Beats Solo Pro - Verbindung mit Kabel?

Falc410

Vice Admiral
Hat jemand die Beats Solo Pro und schon mal ausprobiert diese über Kabel zu betreiben?

Mir wurde vom Apple Support schriftlich vorher bestätigt dass das funktionieren soll, die US Reviewer behaupten es gibt ein 35$ teures Kabel - was ich aber weder bei Beats noch bei Apple finde und auch die Apple Mitarbeiter wissen nichts davon. Ich habe jetzt den Lightning-Klinkenadapter verwendet der bei meinem iPhone 7 dabei war aber kein Ton. Apple Support ist komplett überfordert, die können mir nicht weiterhelfen. Zitat: "drücken Sie die Power-Taste und die Taste an der Seite wo ein B ist" - "Es gibt keine Power-Taste und der Kopfhörer hat auf beiden Ohrmuscheln ein B" - "Oh..dann weiß ich auch nicht".

Ich will nur wissen ob es am Kabel liegt oder ob es generell nicht möglich ist.

Danke für den Link. Ich habe das nicht gefunden!

Habe parallel nochmal mit dem Apple Support telefoniert. Die konnten das Kabel nicht finden. Habe jetzt den Link an Apple Support geschickt.

Ich besitze ja nur das hier:
Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter

https://www.apple.com/de/shop/product/MMX62ZM/A/lightning-auf-35‑mm-kopfhöreranschluss-adapter?fnode=85&fs=f=iphonexs&fh=459d%2B4a78

für 10 Euro - das Kabel von dir kostet 39 Euro. Und mein Adapter geht eben nicht. Die Frage ist nur warum - anscheinend braucht man genau dieses eine spezielle Kabel von Apple. Krass

Wenn du nur das von dir verlinkte Kabel benutzt, wie verbindest du dann den Kopfhörer damit?

Natürlich mit einem normalen Klinke-Klinke Kabel an den Adapter angeschlossen.

Der "Adapter" der beim iPhone 7 dabei war ist ein DAC. Der wandelt die digitalen Signale des iPhones in analoge Signale um. Das funktioniert aber nicht in die andere Richtung weshalb der bei dir nicht funktioniert. Ein normales lightning Kabel sollte allerdings funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Danke, das hatte ich ja schon vermutet, dass das nur in eine Richtung geht. Habe ich auch mehrere Mitarbeiter beim Support gefragt, die meinten es müsste gehen.

Es gibt ja bei Amazon noch Kabel mit Lightning auf Klinke:
https://www.amazon.de/Kimwood-Premi...ywords=lightning+klinke&qid=1574879321&sr=8-4

Aber ich denke, die sind genau so wie der Adapter den ich vom iPhone 7 noch habe. D.h es funktionert wenn überhaupt wirklich nur das Originale Apple Kabel :(

ChotHoclate schrieb:
Und das überrascht dich bei Apple?

Haha, um ehrlich zu sein - nicht wirklich. Bei einem Preis von 300 Euro für den Kopfhörer kann man ja nicht erwarten, dass auch ein entsprechendes Kabel dabei liegt.

Flugzeug / PS Vita / 3DS - das sind so meine Geräte die noch Klinke haben. Ich weiß gar nicht wie es mit einer Nintendo Switch aussieht ob die BT kann oder nicht.

Aber was zumindest relativ gut funktioniert hat (und warum ich die überhaupt zum testen gekauft habe) war das Pairing mit dem iPhone und dann rüber zum Macbook bzw. Apple Watch sollte auch gehen (wenn ich mal eine neuere habe).

Müsste man sich mit nem Bluetoothsender Abhilfe schaffen.

Günstiger sind die aber auch nicht.

Zurück
Oben