Bedeutung von "|" bei "Program Files (x86)|"

wiberni07

Cadet 3rd Year
@all

Wer weiß etwas über die Bedeutung des senkrechten Strichs "|" im Namen des Ordners "Program Files (x86)|".
Der Ordner befindet sich auf der Systempartition von Windows 7 Home Premium 64bit. Es existiert auch noch ein normaler Ordner "Programme (x86)".

Zuletzt bearbeitet:
Was befindet sich in dem Ordner, auf meinem 7 HP 64 existiert er mit dem | nicht.

LG

Das is' auf alle Fälle kein standartmäßiger Windows-Ordner und wird so mit sicherheit auch von keinem regulären Programm angelegt. Du solltest mit dem Hammer drauf hauen.

Finanzsoftware, und Viren negativ.

Ich könnte mir vorstellen, dass der senkrechte Strich wahrscheinlich bei der Installation aus Versehen dem Installationspfad hinzugefügt wurde. Standardmäßig installiert sich die Software bestimmt im normalen x86 Ordner.

Die Ordner Program Files und Program Files (x86) sind die echten Programmordner, die Ordner Programme und Programme (x86) sind nur die Deutschsprachigen Links darauf.

Was ist denn in dem Ordner?

@all

Herzlichen Dank an alle, die mir geantwortet haben.
Durch Eure Antworten und Fragen, konnte ich die Herkunft des Ordners mit dem Strich herausbekommen. Der Ordner wurde von einer neueren Version der Finanzsoftware angelegt, um eventuell mit der Vorgängerversion wieder arbeiten zu können, wenn man mit der neuen Version nicht zufrieden ist. Da die Installation schon 2 Monate zurückliegt und ich mir nicht dauernd die Systempartition anschaue, ist mir der Ordner jetzt erst aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben