Windows 8.1 Programme heißt Program Files

ja jetzt habe ich es.
Man muss da oben rechts in den freien Bereich klicken, nicht immer auf mein PC oder Programmen X86.

OK, langer Akt, wobei das ja nicht das Problem vom TE war, was man eh nie sieht kann ja nicht stören.
Wundert mich nur, was da woh beim TE gewesen sein könnte.

Ja, in den freien Bereich, hätte ich dazu sagen können, stimmt. :)

Naja, der Ordner heißt nunmal 'Program Files' und nicht 'Programme', es wird quasi nur virtuell eingedeutscht und das bei noch ein ganz paar anderen Ordnern und auch bei anderen Sprachen so gehandhabt.
Hat den Vorteil, das jedes Windows überall auf der Welt gleich ist vom Grundgerüst.

Es kann aber dadurch eben mal vorkommen das etwas nicht stimmt und somit auch die echten Namen im Explorer erscheinen, so wie beim TE, und in seinem Fall stimmten einfach Ordnerattribute nicht, es kann aber auch etwas in der versteckten 'desktop.ini' falsch drin stehen oder gar die Languagefiles flasch sein, in der Regel sind es DLL-Dateien die für die Regionalisierung zuständig sind, kann man in der desktop.ini ersehen, für Program Files wäre die shell32.dll zuständig.
Übrigens gibt es aber auch noch einen Ordner Programme versteckt, der aber wiederum nur eine Junktion (Link) auf den Ordner Program Files ist und nur der Kompatibilität älterer Programme wegen vorhanden ist.

link.jpg

So, hoffe habe es jetzt gut genug erklärt, also verständlich. :)

Hallo zusammen,

nach installiertem Update 2 für Win8.1 x64 habe ich im Root Verzeichnis nun 2 Ordner,
für "Programme" (x64) sichtbar Ordner -> Program Files' und 'Programme..

Ich habe den Tipp von Waldheinz ausgeführt, jetzt heißt der "Program Files" Ordner auch Programme,
somit habe ich 3 Ordner für Programme also 2x "Programme" und dazu einen "Programme (x86)" Ordner,

kann man nicht einen davon ausgeblendet bekommen, so wie es vorher war? Welcher Programme Ordner muß
jetzt beim installieren & kopieren verwendet werden, wenn beide gleich benannt? :)

müßte doch mit der desktop.ini funktionieren, oder?

Lg

Will denn hier keiner richtig helfen? :(

Wie bekomme ich den Tipp von Waldheinz wieder rückgängig? Habe jetzt 3 Programme Ordner, so ein mist.

Zurück
Oben