Bedrohung installiert? Defender schlägt nicht an

Rhino One

Lieutenant
Registriert
März 2018
Beiträge
822
Guten morgen
Ich habe ausersehen auf meinem PC diesen link angeklickt und Runtergeldaden die exe ausgeführt.
Was soll ich machen?
gameid=13-Fling_332853.exe
Das ist der link hab auch Malwarebytes drüber laufen lassen nix gefunden.
Pc funktioniert normal
Soll ich es belassen oder Windows platt machen?

Bitte nur sachlich bleiben Keine Bekehrung warum hätte und aber ich möchte Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
brianmolko schrieb:
Bitte Link hast du auch einen rath für mich?
Ergänzung ()

Wie ich sowas hasse Hauptsache schreiben link löschen anstatt zu helfen?!
brianmolko schrieb:
Bitte Link löschen.
Wenn du nicht helfen willst verlasse das Thema bitte
 
Ok hab ich befürchtet 😔
 
Rhino One schrieb:
Wenn du nicht helfen willst verlasse das Thema bitte
Helfen will er ja, dir und anderen, die dieses Thema lesen werden, und eventuell unbedacht den Link anklicken, und sich dann das gleiche Problem einhandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Incanus, dms und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Rhino One und Ponderosa
Ich checke später mal den link über die Website ich bin grade dabei Windows zu installieren.
@Ponderosa ja stimmt schon war falsch den link hier zu posten hab den direkt gelöscht.
Den link prüfe ich später
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Du hast etwas installiert, nichts schlägt an und es gibt keine Auffälligkeiten. Das ist doch das, was man erwartet. Man installiert nun aufgrund von genau was Windows neu? Das halte ich vorerst mal für vollkommen überflüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005, piepenkorn, TomH22 und eine weitere Person
Ehrliche Meinung?
Wenn Windows Defender Antivirus, Malwarebytes (und vielleicht noch AdwCleaner) nichts finden,
bei VirusTotal nichts raus kommt, ist es völlig übertriebene Panik automatisch das Betriebssystem neu zu installieren.

Warum auch, wenn da nichts ist? Immer diese vorschnellen Panikreaktionen...
In Zukunft besser darauf achten wo man hinklickt und fertig.

Mir wäre das viel zu viel Arbeit, erst alles sichern, dann neu installieren, wieder alle Programme installieren, jedes individuell einstellen, mit Accounts verbinden, Logindaten neu eingeben uvm. Das mache ich nicht, wenn nicht klar ersichtlich ist das es notwendig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005, piepenkorn, DerMicha und 4 andere
Rhino One schrieb:
Wie ich sowas hasse Hauptsache schreiben link löschen anstatt zu helfen?!
Wenn Du annimmst, dass Diu Dir durch den von Dir genannten Link eine Gefährdung auf Deinem PC eingefangen hast, dann verlinkt man diese Gefährdung nicht noch in diversen Foren, sondern beschreibt nur das Problem. Denn sonst würde sich diese Gefährdung ja weiter verbreiten. Deswegen wurde geschrieben, den Link wieder zu entfernen.
Also:
Was ist das für ein Link gewesen bzw. wie kamst Du zu diesem Link?
Was wird da runter geladen (Game, Programm usw.)?
Wie kommst Du da drauf, dass es sich um eine Bedrohung Deines PC handeln könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
@.one ja ich bin war mir nicht sicher einfach Angst das meine z.b meine Tastatur gefhostet wird oder meine browserdaten emails was weis ich ich habe leider schonmal hackerangriffe gehabt wo Konten gehackt wurden bringen kleinsten Anzeichen habe ich halt Panik 😱
 
System vom Netz trennen. Von einem anderen System via Media Creation Tool von Microsoft einen Stick erstellen lassen und Windows neu installieren -> Während des Installationsprozesses die vorhandenen Partitionen löschen und neu erstellen lassen!

Danach Backup einspielen.

Das ist der schnellste Weg, als irgendein Antiviren-Programm suchen zu lassen, um anschließend unsicher zu sein, ob der Schädling wirklich restlos entfernt wurde.

Aber warum bist du dir so sicher, dass das ein Virus war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Rhino One schrieb:
Ich checke später mal den link über die Website ich bin grade dabei Windows zu installieren.
@Ponderosa ja stimmt schon war falsch den link hier zu posten hab den direkt gelöscht.
Den link prüfe ich später
Warum? Alle Ergebnisse waren negativ. Aber zu spät!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One
Ich danke euch für eure Hilfe erst mal mir ist es grad ein bisschen stressig. Bei mir laufen zwei Kinder rum ich bin am Computer und mach gleichzeitig Frühstück deswegen mit den Zitaten. Ja werde ich beim nächsten Mal drauf achten. Danke euch für eure Hilfe und schönes Wochenende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Wenn du jetzt eh schon dabei bist, Windows neu zu installieren und neu einzurichten. Dann fang mit Windows Systembackups/images an wenn du mit neu installieren und einrichten fertig bist. Dazu nimmst du ein Backup Programm wie zum Beispiel Aomei Backupper, installierst das, erstellst gleich vorab das Boot/Rettungsmedium des Programms, schliesst eine USB Festplatte an und dann machst du mit Aomei Backupper unter dem Menüpunkt Backups eine sog. Systemsicherung und nimmst dafür für die Sicherung(en)die USB Festplatte. Bei dieser Sicherung wird dir dir die ganze Systempartition C mit Windows drauf und was noch zu Windows gehört, gesichert und wenn mal Bedarf ist, kannst du mit dem Boot Medium von Aomei Backupper, nachdem das geladen bzw gebootet ist, eine Windows Systemsicherung einspielen und alles ist wieder so da, wie zu dem Zeitpunkt als die Systemsicherung erstellt wurde und das Ganze geht viel schneller, als Windows neu installieren zu müssen. Aomei Backupper Pro gibt es zudem als kostenlose Jahreslizenzen und alle paar Monate gibt es neue Lizenzen umsonst dafür: https://www.deskmodder.de/blog/2024...rofessional-kostenlos-fuer-euch-bis-mai-2025/ Abschliessend ein anderer Tipp: falls du es noch nicht hast, nimm für deine Browser uBlock Origin und bei Google Chrome uBlock Origin Light.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One und chrigu
genau so mache ich es auch! Ich habe eine extra Partition mit 150 GB, für Windows, kleinere Programme Steam usw.! Diese ist dann immer schnell gesichert! Die Spiele liegen aber auf anderen Partitionen, die braucht man dann nicht mit zu sichern. Im Ernstfall wird dann einfach nur die Windows-Partition aus dem Backup zurückgespielt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Rhino One und DerMicha
Zurück
Oben