FranzvonAssisi
Admiral
Wenn man sich überlegt, dass die alten Netzteile alle 3W ohne angeschlossenes Gerät gefressen haben...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Indem du für Twitch einen Player verwendest, der Hardwaredecoding unterstützt. Kodi zum Beispiel, da läuft Twitch anscheinend als Plugin.Tohdgenahgt schrieb:Also ich habe eine Zotac Zbox mit i3 4020Y und ich bringe das Ding nicht dazu Twitch.tv in FullHD ohne ruckeln zu streamen.
Wenn hier jemand Erfahrungen teilen möchte oder mir Tipps geben kann, wie ich es zum Laufen bringe - sehr gerne.
Bekommt ihr das denn auf euren NUCs, etc. hin? Twitch in FullHD ruckelfrei? Ich habe da 99% Auslastung nach Taskmanager.
So gut mir das Konzept der Mini-Pcs gefällt, aber das ist schon sehr nervig. Zumal selbst ein Rasberry Pi das mit Codec ja hinbekommt...
Yagharek schrieb:Kann man daraus einen kleinen HomeServer basteln?
- System: CentOS
- Owncloud
- NAS
- Wake on Lan
- 1x SSD zum starten
- 2 TB Datenfestplatte
Die zweite Platte muss nicht im Gehäuse sein, kann ruhig extern liegen.
Ich finde diese noch schön kompakten mini-ITX Modele nicht schlecht wofür ein externes Laufwerk,Dario schrieb:Als diese Geräte rausgekommen sind, gab es noch gar kein USB3.1 ! Ende des Jahres kommen die neuen von Intel mit Skylake, da ist das dann auch on Board. Von der Größe her muss ich dir sagen: Es könnte noch kleiner sein! Aber man bekommt locker eine M.2 SSD rein und in der hohen Gehäuseversion sogar noch ein 2,5" Laufwerk. Von Intel gibt es Versionen hoch bis zum i7!
Mein externes Blue Ray Laufwerk ist von der Fläche her nochmal um einiges größer - das verschwindet aber im Schrank, da ich die Scheiben nicht mag und sowieso nur im Notfall benutze. Im Endeffekt kann es also genauso viel wie ein Mini-ITX, nur ist das Teil kaum so groß wie das Netzteil vom Mini-ITX!
Also mein Fall ist es.
Vielleicht hätte ich mir meine Erklärungen auch sparen können und einfach auf diesen Testbericht verlinken sollen:9t3ndo schrieb:Danke dir. Ist bestellt. Das teil steht eh dann hinterm Fernseher. Lauter als ne One beim Blueray abspielen kann das Teil wohl kaum sein.
Als Surfstation definitiv nicht! Habe selber einen Pi 2, es gibt keinen einzigen ruckelfreien Browser. Das Surfen ist kein Genuss.lemba schrieb:Für Kodi/OSMC/OpenELEC/PLEX/etc. (als Mediacenter) oder als Surfstation/elektrische Schreibmaschine reicht ein Raspberry Pi 2 absolut aus... und der kostet nur knapp 40,-€ ALL INCLUSIVE!
Hätte man in dem Test auch kurz erwähnen können...
Bei der Beebox sind bis zu 16 GB RAM (Dual-Channel) möglich und es passen sowohl eine SSD per mSATA, als auch eine normale SATA Platte (oder SSHD) in 2.5" gleichzeitig hinein.computerfrust schrieb:Gibt es ein System voll mit solch stromsparenden Komponenten eigentlich auch als normalen Desktop-PC? Die Gehäuse sind mir viel zu klein, da passt ja oft nicht mal eine herkömmliche Festplatte zusätzlich zur SSD rein. Außerdem nervt bei manchen Modellen die Begrenzung auf 8 GB RAM.
phoboss schrieb:Kann es eigentlich sein dass die Dinger Youtube nicht in 1080p wiedergeben können? Ich hab so einen ZOTA ZBOX CI320 mit Windows 7 drauf und ich bekomme Youtube nicht flüssig zum laufen.