Hier mal meine Benchmarkergebnisse im DX 11 Modus, inklusive meiner Grafikeinstellungen im Benchmark .
Das verwendete PC System ist in meiner Signatur zu sehen.
Habe folgende Einstellungen im Grafikkartentreiber via Nvidia Inspector eingestellt,neben den Benchmarkeinstellungen selbst:
Grafikkartentreiber war der 296.17, das Betriebssystem war die Windows 8 CP X-64.
Auflösung:1920x1200,16x High Quality Anisotropische Filterung,LOD:Clamp,8xQ Anti Aliasing über (enhance the Application Settings) + 8x TSSAA,Ambient Occlusion dauerhaft an,V-Sync Aus.
Folgendes Ergebniss kam beim Benchmark raus:Average FPS:36,5 - Max FPS:52,7 - Minimum FPS:23,0 (In Echtzeit über EVGA Precision gemessen)
VRAM Verbrauch:1236MB Maximum
Da SLI bei dem Benchmark nicht richtig funktioniert,war GPU 1 immer zu 100% belastet und GPU 2 nur etwa zu 20-30% belastet.
CPU Last lag dauerhaft einzeln auf allen 4 Kernen gleichzeitig bei 60% (In Echtzeit über Logitech Display gemessen).
Als ich mal die zweite GTX 480 als Dedizierte PhysX Karte genutzt habe,war diese nur bei etwa 25-30% belastet und die FPS stiegen dann um gute 15 FPS an. Das Spiel nutzt GPU PhysX also nur moderat aus.
Edit bezüglich des Ergebnisses mit einer GTX 480 als Hauptkarte und einer zweiten dedizierten GTX 480 als zugewiesener PhysX Beschleuniger:
Mir ist ein Fehler unterlaufen durch einen Bug in dem Benchmark:
Wenn man den Benchmark startet,sind zwar noch alle Grafikeinstellungen vom letzten Durchlauf in den Einstellungen zu sehen,aber der Benchmark läuft dann nur mit 4x Multisampling Anti Aliasing, obwohl 8xQ Multisampling Anti Aliasing in den Einstellungen angezeigt wird.
Erst wenn man nach einem Durchlauf den Benchmark nochmal startet durch den Wiederholen Button und dann wieder erneut alles neu einstellt über ESC,werden die Einstellungen wirklich übernommen und dann gab es beim Ergebniss mit dedizierter GTX 480 als PhysX Karte keinerlei Veränderungen,gegenüber der Auto Einstellung ohne dedizierte Zuweisung.
Da der Benchmark ja SLI nicht unterstützt,scheint der Treiber dann die zweite ungenutzte GTX 480 also automatisch für die PhysX Berechnungen einzuteilen,weswegen haargenau das selbe Ergebniss rauskommt,wie mit manuell zugewiesener, dedizierter PhysX Karte.
Meine Meinung zu dem Benchmark, nach mehrmaligen Betrachtungen:
Grafisch von den Texturen nichts besonderes und nur auf Augenhöhe aktueller Spiele mit UE3, Lichteffekte eher mau, dafür kann die DX11 Tesselation überzeugen und vor allem PhysX geht in dem Benchmark voll auf. Es ist schon beeindruckend zu sehen, wie mit den PhysX Effekten die Blätter der Bäume physikalisch korrekt von Häuserwänden,Gegenständen und vom Boden abprallen, wenn der Wind diese verweht und vor allem die Umgebungszerstörung durch die Explosionen sieht echt stark aus.
Hoffendlich gibts auch bald die UE 3.5 Samaritan Techdemo zum runterladen, die würde mich auch noch enorm interessieren.