Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit einem auf 6.563 MHz übertakteten Intel Core 2 Duo E8600 mit einer Spannung von fast 2 Volt ist es einem italienischen Overclocking-Team gelungen, einen beeindruckenden Rekord im kleinen Benchmark „Super PI 1M“ aufzustellen.
üüüüübel das sind echt mal wahnwitzige spannungen ôO
das die cpu da nicht lange hält is wohl klar aber darum gehts ja nicht, hier is der pure rekord entscheidend ... sehr geile sache, hut ab
und 6,5ghz .... für einen C2D brachial, der absolute rekord wurde doch afaik mit nem P4 bei 8,2 ghz aufgestellt oder? (und nein die rekorde mit soviel hundert ghz von (einzel-!?) transistoren gelten nicht )
Der pure Wahnsinn das System was die auf die Beine gestellt haben. Ich meine genau dieses Team hat derzeit auch das schnellste 3d mark System mit gleichen Taktraten aufgestellt (3d mak 05?!). Ich würde gerne mal die Leistungsaufnahme der CPU @ Vollast wissen
Möcht nur wissen wie viele CPU's die sich haben kaufen müssen bevor einer lange genug Überlebt hat um den tests durchzuhalten.
Prinzipiell aber totaler Schwachsin das ganze, aber wem es spassmacht und der das Geld dazu hat soll ruhig machen, jede bracht nen Vogel
Die neuen P45-Bretter von DFI sind echte OC-Wunder. Nur mit dem sehr umfangreichen Bios muß man sich 'ne ganze Weile einarbeiten. Man sollte also für ein DFI-Brett schon reichlich Erfahrungen in Sachen OC mitbringen.
T: Schöner Rekord.
EDIT: Ich werde auch mal so ein Test machen, wenn mein neues Brett da ist und ich meinen E6300 mit Luftkühlung versuchen werde auf 4 GHz zu bringen.
Unter der Annahme, das der Prozzi bei 3,33Ghz und 1,2V 65W verbrät und ich nicht mist gerechnet hab ergib sich für die Übertaktung eine Verlustleistung in der Größenordnung von - und jetzt haltet euch fest - ~350W(!!!)