Befehl für Geräte im Netzwerk

Opilum

Cadet 3rd Year
Mit welchem Befehl kann ich alle Geräte, die im Netzwerk sind in der cmd Eingabeaufforderung sehen? Danke schonmal

Ein Einzeiler in der CMD reicht.

Code:
(for /l %i in (1,1,255) DO start /min ping 192.168.0.%i -n 1) && timeout 10 && arp -a

Ergibt bei mir u.a.

1619392841893.png

192.168.0.2 ist mein PC, 192.168.0.1 der Router.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson, Fra993r, Moeller13 und 2 andere
Warum schaust Du nicht einfach in den Router? Dort siehst Du doch auch alle Geräte im Netz?

@BFF Nettes Script. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ergänzend sollte man noch erwähnen, dass @BFF 's Lösung natürlich nur funktioniert, wenn das lokale Subnetz auch tatsächlich 192.168.0.0/24 ist, die IP-Adressen also alle nach dem Schema 192.168.0.x aufgebaut sind.

Dazu in der Eingabeaufforderung erstmal "ipconfig /all" eingeben und die aktive Netzwerkschnittstelle suchen (zB LAN oder WLAN) und dort nach der IP-Adresse schauen. Wenn dort zB 192.168.1.23 steht, muss dass Kommando entsprechend angepasst werden, weil sonst die falschen IP-Adressen gescannt werden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Nicht von mir. @PHuV
Man muss ja nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht. 😉

-> https://www.libe.net/Adressen-im-Netzwerk-anzeigen

Da ist auch mittlerweile die neuere Version per Powershell zu finden.

@Raijin
Da der TE wohl mehrfach in seinem anderen Thread seine eigene IP gelesen hat, denke ich das er das wohl bemerkt das sein Netzwerk (192.168.178.%i) da rein muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Leider neigen viele Menschen dazu, vorgefertigte Lösugen 1:1 abzutippen ohne darüber nachzudenken. Als gesetzt würde ich das also nicht ansehen ;)

Zurück
Oben