Beheben vom Fehler: 0xc00007b

Curse_

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich weiß es gibt online dazu tausende Lösungsvorschläge, da ich mindestens auch schon tausende von denen ausprobiert habe... mittlerweile weiß ich mir aber auch nicht mehr zu helfen, da wirklich rein gar nichts hilft (!?).

Der Fehler tritt bei mir bei 2 - 3 Programmen auf (Unity.exe, Cinema4D.exe, Plutonium.exe etc...). Ich habe Windows 10 64bit.
Folgendes habe ich schon probiert:
  • Programme als Administrator gestartet,
  • Programme im Kompatibilitätsmodus gestartet,
  • Programme neuinstalliert,
  • Komplettes Microsoft .NET - Framework neuinstalliert
  • Komplettes Microsoft Visual C++ Redistributable Packages neuinstalliert
  • Windows geupdated
  • System mit chkdsk c: /f /r überprüft
  • DirectX DLL's ausgetauscht
  • System mit sfc /scannow überprüft
  • AntiVirus deaktiviert
Absolut nichts hilft, kennt ihr noch irgendwelche Wege, die euch damals geholfen haben? Windows dafür mal wieder neu zu installieren wäre mein letzter Weg... Habe schon so oft Windows wegen sowas neu installiert, kann echt nicht sein, dass man immer Fehler mit diesem Betriebssystem hat... :grr:

Je nachdem brauchst du ein älteres Net-Framework. Aktiviere unter "Features Hinzufügen/Entfernen" Net-Framework 3.5, welches dann automatisch installiert wird über Windows Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Nickel schrieb:
Je nachdem brauchst du ein älteres Net-Framework. Aktiviere unter "Features Hinzufügen/Entfernen" Net-Framework 3.5, welches dann automatisch installiert wird über Windows Update.
ok probiere ich mal
Ergänzung ()

Kennt sich jemand sonst mit Dependency Walker aus? Damit hatte ich mal mein Unity gefixt, weiß aber nicht ob man damit mehr kaputt macht, als heile..

Zuletzt bearbeitet:
Curse_ schrieb:
DirectX DLL's ausgetauscht
Wie darf man sich das vorstellen? :confused_alt:
Einen Zusammenhang mit DirectX kann ich mir auch vorstellen, aber ich würde da mal Chipsatz- und Grafiktreiber überprüfen, ggf. aktualisieren (oder "drüber" installieren), und mit SFC oder DISM die Systemdateien überprüfen (lassen).

Hast du mal gecleant, getunt, oder irgendwelche "Bereinigungen" u. Anpassungen durchgeführt (inkl vorheriger DLL-Austauschaktionen oder ähnliches)?
Ist dein Windows eine Neuinstallation, oder ein Upgrade von 7/8.1? Aktuelle Build 21H2, wo immer alle Updates fehlerfrei installiert wurden?
Oder gab's schon mal Probleme - auch z. B. mit Malware?

Netvampire schrieb:
Visual C++ Redistributable Packages ...
2015-2019 bringt Windows 10 doch selbst mit bzw wird gezogen über Windows Update.
Je nachdem muss man hier Versionen vor 2015 selbst installieren, wird von etwas älteren Programmen/Games nicht selten benötigt. Bei fehlenden Visual C++ .. gibt's aber eine andere Fehlermeldung, hier wird in der Regel auf fehlende Dateien hingewiesen.

eYc schrieb:
Wie darf man sich das vorstellen? :confused_alt:
Einen Zusammenhang mit DirectX kann ich mir auch vorstellen, aber ich würde da mal Chipsatz- und Grafiktreiber überprüfen, ggf. aktualisieren (oder "drüber" installieren), und mit SFC oder DISM die Systemdateien überprüfen (lassen).

Hast du mal gecleant, getunt, oder irgendwelche "Bereinigungen" u. Anpassungen durchgeführt (inkl vorheriger DLL-Austauschaktionen oder ähnliches)?
Ist dein Windows eine Neuinstallation, oder ein Upgrade von 7/8.1? Aktuelle Build 21H2, wo immer alle Updates fehlerfrei installiert wurden?
Oder gab's schon mal Probleme - auch z. B. mit Malware?
Bereinigungen habe mal mit CCleaner durchgeführt, leider auch die Registry. Außerdem noch mit einen anderen Tool, dessen Name mir grade leider nicht mehr einfällt... alles aber erst nach der Fehlermeldung (wie gesagt, habe die schon seeeeeehr lange).

DirectX Dll's habe ich getauscht in dem ich die D3DX_ * .dll im System32 Ordner getauscht habe, mit den DLL's von dll-files.com in Hoffnung das diese in irgendeiner Art beschädigt waren... Habe auch nochmal das DirectX-Diagnoseprogramm prüfen lassen.. dort werden mir aber keine Fehler angezeigt. SFC habe ich auch schonmal gestartet aber dort wurden auch keine Fehler gefunden.

Windows ist eine komplette Neuinstallation gewesen, habe ich per USB und MediaTool installiert.. Unter Systeminfo steht: Windows 10 Pro, Version 21H1, Installiert am 16.01.2021, Leistung: Windows Feature Experience Pack 120.2212.3920.0. Maware bisher noch keine.
Ergänzung ()

Das ist nochmal der Fehler, sollte aber denke ich jeden bekannt sein..

fehler.png

...und das sagt mir Dependency Walker:

Screenshot_3.png

Was mich allerdings verwundert, da soweit wie ich das Programm verstehe, es mir nun sagt, dass das Programm die x86(32bit) CPU-Typ nutzen will?... Heißt das jetzt das Programm ist nur für die 32Bit Version? Weil bei einem Freund von mir, der exakt den selben Pc wie ich sowie auch 64bit Version hat, es funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Curse_ schrieb:
Windows 10 Pro, Version 21H1, Installiert am 16.01.2021
Wie konntest du am 16. Januar schon 21H1 installieren, und warum ist noch nicht längst 21H2 drauf?
Ist das vielleicht eine Vorab-Version, für die's keine Updates gibt?

eYc schrieb:
Wie konntest du am 16. Januar schon 21H1 installieren, und warum ist noch nicht längst 21H2 drauf?
Ist das vielleicht eine Vorab-Version, für die's keine Updates gibt?
Hmm, ehrlich gesagt keine Ahnung... Den Key hatte ich damals über Amazon gekauft, kann nur leider nicht nochmal die Beschreibung lesen, ob das eine Vorab-Version ist, da der Artikel mittlerweile nicht mehr angeboten wird. Sonst müsste ich mal auf 21H2 updaten, falls dies so ohne weiteres händisch geht?..

Es geht nicht um den Key (wenn du nur den hast sowieso fragwürdig), sondern um die DVD oder ISO, mit der du installiert hast.

Hatte damals ein USB-Installationsmedium mit den Windows Media Creation Tool erstellt und somit den damals neuen PC über den USB-Stick gebootet. Im Windows-Setup habe ich dann den Amazonkey eingetragen und somit Windows 10 Pro aktiviert. Den USB-Stick selbst habe ich aber nicht mehr, also den Stick selber schon aber das Setup nicht, da ich diesen nach ein paar Monaten formatiert habe.

Zurück
Oben