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Hab mir mal das Herstellertool von Kioxia geladen und das meldet ebenfalls keine Probleme zurück. Es gibt allerdings Fehlerprotokollierungen, mit denen kann ich jedoch nicht anfangen.s1ave77 schrieb:Das können nur die Herstellertools. Nur die wissen, was der Controller denen meldet ... CDI ist eher eine Schätzung .
Nein es hat zwei Steckplätze. Der Steckplatz ändert aber nichts an der Fehlermeldung (habe ich schon getestet).SuperHeinz schrieb:Hat denn das Mainboard, das Du verwendest, nur den einen Steckplatz für diese NVME?
Nebenbei: ich finde das Mainboard nicht, dass Du in der Signatur aufführst.
Mit dieser Modellbezeichnung wird mir ein Gigabyte angezeigt, kein Asrock.
Es handelt sich tatsächlich um ein ASRock B650 hdv/m.2.
Da erschließt sich mir der Unterschied nicht ganz zwischen gelöscht und formatiert? Die SSD wurde formatiert, alle Partitionen gelöscht (ja, auch die bei der Windows Installation automatisch angelegten) und dann mittels der Windows Installation nochmals neu (automatisch) partitioniert - das geschieht ja automatisch bei der Installation.AwesomSTUFF schrieb:Danach hab ich allerdings nicht gefragt. Ich wollte wissen, ob die NVME Partitionen und Volumes gelöscht wurden.
Aber wenn es jetzt funktioniert 🤷🏻♂️