Bei 160GB festplatte alle daten weg!

k007

Cadet 1st Year
Help! Bei 160GB festplatte alle daten weg!

Hallo alle zusammen,
liebe Fiona!

ich brauche ebenfalls auch eure Hilfe!

Ich habe P4 Rechner mit 2 Festplatten und WinXP SP2.
Platte 1 hat 80GB und aufgeteilt auf 2 Partition C: WinXP system-(Aktiv) und D: Logisch
Platte 2 ist 160GB Samsung als zusätzliche, aber auch mit WinXP und war auch -(Aktiv)

Festplatte 2 160GB war NICHT partitioniert und schon mit 137GB daten belegt.

da ich wollte nur mit dem Paragon über Hiren`s BootCD meine Festplatte statt -(Aktiv) als normal setzen, stürzte nach wenige Minuten mein PC ab und nach einem Neustart sind nun alle Daten von der Festplatten 2 verschwunden. Also, jetzt meine Festplatte nun als leer angezeigt: 149GB=147GB free space!
Ich gehe davon aus, das Paragon hat nur 1,5GB bewegt und MFT Struktur versteckt oder zerstört.

Was kann ich denn jetzt unternehmen, da mich ich meine Daten wieder runter bekomm?
Hier ist ein paar Screenshot und log-datei von testdisk 6.5 win:

Danke im vorraus

Gruß
K007

Anhänge

• bild_1.gif
    bild_1.gif
    14 KB · Aufrufe: 240
  • bild_2.gif
    bild_2.gif
    14,3 KB · Aufrufe: 244
  • testdisk.txt
    testdisk.txt
    7,4 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
AW: help,bei 160GB festplatte alle daten weg!

auf der cd ist auch

Active@ Partition Recovery 2.1.1

drauf könnte eventuell helfen

oder Ontrack Easy Recovery Pro 6.10

mal ausprobieren mehr als datenverlust kannste eh net haben

Zuletzt bearbeitet:
AW: help,bei 160GB festplatte alle daten weg!

Kleine Frage: Auf der Festplatte waren Daten vorhanden, obwohl du keine Partition erstellt hast? Hast denn du die Daten selber auf die Festplatte geschrieben?

Kleine Frage: Auf der Festplatte waren Daten vorhanden, obwohl du keine Partition erstellt hast? Hast denn du die Daten selber auf die Festplatte geschrieben?

ich habe keine daten extra auf Festplatte 2 geschrieben, nur mit testdisk 6.5 was gemacht.

Active@ Partition Recovery 2.1.1

drauf könnte eventuell helfen

oder Ontrack Easy Recovery Pro 6.10

gibts dafür irgendwelche Anleitung, will ich keine falsche bewegungen mehr machen:(

Ich dachte mit testdisk kann man bessere ergebnisse bekommen, oder?

K007

Testdisk kann Partitionen direkt wiederherstellen oder Daten auf ein anderes Laufwerk wenn die angezeigt werden kopieren (NTFS).
Bei dir ist bei der zweiten Partition der Bootsektor (Partitionssektor) kaputt.
Bestätige daher mal an deinem letzten Screen mit Enter.
Gehe dann auf das Menü Search!, und lasse es laufen.
Dann findet Testdisk die Partition für eine Wiederherstellung zumeist anhand des Backups vom Bootsektor.
Setze mir dann am einen Screen.
Markiere die Partition wenn die gefunden wird und drücke p ob deine Daten angezeigt oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du einfach mit q für Quit drücken.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Ich hab gerade mit testdisk 6.5 noch tiefe gescannt und ich sehe das da mein echte disk [D:]ist, weil ich mich erinnern kann, das ich damals mit helfe das Paragon Programm auf andere name [DATEN D:] umgenannt habe!
Aber wenn ich bei testdisk auf [p]-list files drücke, sehe gar kein files!
Nur bei umbenannten disk [DATEN D:] sehe ich drei folders: ist "Movie" "System Volume Information" und "RECYCLER"

Kann man jetzt trotz was machen?

K007

Anhänge

• bild_3.gif
    bild_3.gif
    14,8 KB · Aufrufe: 212
  • bild_4.gif
    bild_4.gif
    21,9 KB · Aufrufe: 245
  • bild_5.gif
    bild_5.gif
    11,2 KB · Aufrufe: 230
  • bild_6.gif
    bild_6.gif
    13,5 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Markiere auchmal die Partition Daten und drück p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt werden.
Zumindest habe ich noch einen Fehler in der Partitionstabelle gesehen.
Die Partition Daten geht aber nicht bis Plattenende?

Viele Grüße

Fiona

wie gesagt, ich habe nur bei umbenannten disk [DATEN D:] sehe ich drei folders: ist "Movie" "System Volume Information" und "RECYCLER" auch bei zwei Partition Daten kommen die derselben foldern "Movie" "System Volume Information" und "RECYCLER"
und ich habe mein disk D: nie partitioniert, das hat PARAGON damals gemacht, Paragon angefangen command "Moved Files" und in wenigen minuten war abgebrochen!

Bei disk D: von tief scann, bei P drücken kommt meldung sehe bild 3

"Can`t open filesystem!"

vielleicht kann man einfach nur statt "DATEN D:" wieder auf originl. name "D:" umbenennen oder es bringt nix?

k007

PS. wenn ich noch auf (p) bei "System Volume Information" drücke, dann etwas noch kommt schau mal hier:

Anhänge

• bild_7.gif
    bild_7.gif
    14,1 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
was mache ich jetzt? Gibts noch möglichkeit die Platte in den alten Zustand bringen?

k007

Das sind nur Restorepoints von Windows und nicht zu gebrauchen.
Lasse die einfach.
Umbenennen von Laufwerken bring nichts.

Sieht bei dir leider so aus das das Dateisystem wahrscheinlich beschädigt ist.
Sichere Alternative wäre Datenrettungssoftware.
chkdsk Laufwerk: /r ist ein Utility zum reparieren eines Dateisystems aber nicht zum Datenretten.
Infos zu Datenrettungssoftware hier;
https://www.computerbase.de/forum/t...nicht-mehr-nutzbar.239573/page-2#post-2345188

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben