bei Anbieterwechsel 1&1-Adressen sichern?

Klassikfan

Banned
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
5.677
Mal als Gedankenspiel.... Ich hatte mit 1&1 noch keine größeren Probleme. Aber für die Zukunft könnte ich mir durchaus vorstellen, den DSL/Telefonanbieter zu wechseln. Allein, wenn ich mir vor Augen halte, daß ich für dne gleichen Preis meines 16mBit-Anschlusses bei 1&1 einen 50MBit bei Kabel Deutschland bekommen kann... Da tropft einem schon der Zahn.

Nun hab ich mir allerdings im Laufe der Zeit einige E-Mail-Adressen bei 1&1 zugelegt. Halt für verschiedene Zwecke verschiedene Adressen. wenn ich mir zB. anschaue, daß ich pro Tag bis zu 50 Spam-Mails auf den Account bekomme, den ich fürs Onlineshopping nurze, sehe ich auch wie wichtig das ist.

Besteht eine Möglichkeit, diese Adressen zu sichern und dennoch bei 1&1 zu kündigen?

Ich las zB. schon von dem Trick, eine Domain bei 1&1 zu mieten.
Aber: Wenn ich schon Kunde bin - wird di eDomain dann nur meinem Vertrag hinzugefügt? Oder ist die Domain ein separater und dmait auch separat zu kündigender, bzw. eben weiterbestehender Vertrag?

Und kann ich die in meinem DSL-Vertrag bestehenden E-Mail-Adressen in eine 1%1-Domain umziehen lassen?
 
Hi,

wieso fragst du das nicht einfach den 1&1 Support? Genau dafür sind die da!

VG,
Mad
 
Es kommt drauf an, was du für eine E-Mail Adresse hast. Hast du eine mit @online.de z.B., dann kannst du diese nicht mitnehmen und auch nicht in einem Webhostingpaket anlegen. Solltest du aber eine mit @deine-domain.de oder sowas in der Art haben, dann kannst du diese in einem Webhostingpaket nutzen.

Die Mail Adressen Endungen die automatisch von 1&1 vorgegeben werden, sind an einen DSL und Mobilfunkvertrag gebunden.

edit:
wenn du also zufällig noch einen Mobilfunkvertrag hast oder jemand anderes einen DSL-Vertrag, dann kannst du diese Mail Adressen dort hinein umziehen.
 
Zurück
Oben