Bei Anschluss von USB Geräten erfolgt nach Anmeldeton auch gleich der Abmeldeton - es funktioniert aber alles wie es soll?

Genau genommen habe ich ja genau das gemacht, neues Board > neues Bios > neuer Chipsatztreiber und neuer BT Treiber.
Sind halt viele Faktoren die neu sind.
Mittlerweile habe ich XHCI Hand off wieder aktiviert, macht keinen Unterschied.

Ich denke auch nicht das etwas defekt ist weil alles absolut problemlos funktioniert.

Es gibt keine Disconnects, Einbrüche o.ä. es funktioniert einfach alles wie es soll...

• Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Nabend, nachdem ich nun mit USBDeview rausgefunden habe das der Ton durch "AMD Radeon USB LED" ausgelöst wird (das macht dann auch Sinn wenn Spiele gestartet u.a. Vollbildanwendungen gestartet werden), bin ich über diesen Thread gestolpert.
Tatsächlich ist neben neuem Board, Bios (vielleicht ist dies auch schuld), Chipsatz- und BT-Treiber auch ein neuer GPU Treiber dazugekommen, hatte ich nur nicht auf dem Schirm weil ich über den Treiber selbst aktualisiert habe.

Scheinbar ein immer mal wiederkehrendes Treiberproblem bzw. Unzulänglichkeit da es keine Probleme verursacht außer zu verunsichern.

@cumulonimbus8
solltest evtl. auch nicht immer gleich die Schiene der defekten Hardware fahren, das verunsichert nämlich auch ziemlich und bringt evtl. User dazu neue Hardware zu kaufen und zu verbauen obwohl es nicht nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Adonay schrieb:
solltest evtl. auch nicht immer gleich die Schiene der defekten Hardware fahren
Nach den Beschreibungen habe ich da mehr Sherlock Holmes gedacht: wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen sind… Du weißt was ich meine 😉
Glaube mir, Ratschläge zu umfassenderen HW-Tauschprogrammen gebe ich nicht leichtfertig. Aber du hast recht, man kann je nach dem direkt formulierte Vorschläge missverstehen.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Adonay
Zurück
Oben