Bei Ausgehenden Anruf und Klingelzeichen, Phone legt selbst auf

Zaxxon

Lt. Junior Grade
Moin.

Wenn ich jemanden anrufe, klingelt es 7x mal und dann wird der Anruf einfach eigenständig beendet. Meine Eltern als Beispiel sind nicht so schnell am Telefon. Hab vor kurzen auf SIMon Mobile gewechselt. Hatte vorher nie das Problem.
Einstellungssache am Phone oder was ist das?

Also 7x sind 35 Sekunden, viele Provider haben da im Default dann einfach n Timeout und sagen von sich aus ist grad niemand erreichbar. Also Festnetz Provider, ist bei der Telekom jetzt auch nicht Brandneu.

Viel zu Kurz. Kann man das irgendwie ändern lassen? meine Eltern sind Rentner und die rennen nicht innerhalb von 30 sekunden zum Telefon. Ich war vorher bei Callya (Vodafon) und da gabs kein so kurzen timeout.

Ich kannte das immer mit 2 Minuten bis automatisch 'abgelehnt' wird.

Aber bei den meisten Leuten die ich kenne geht vorher die Mailbox dran.

Hi...

Zaxxon schrieb:
Hab vor kurzen auf SIMon Mobile gewechselt. Hatte vorher nie das Problem.
DAS sollte Dir sagen, wohin Du Dich mit Deinem Anliegen wenden mußt. 😉

Btw.:
@Tulol:
Das bezieht sich dann aber auf eingehende Verbindungen - so, wie @WhiteHelix das in #2 auch schon erwähnte - dort kann man nämlich in seinem Kundenbereich die "Klingelanzahl/-dauer" konfigurieren.
Bei abgehenden Verbindungen ist das aber etwas anderes und eher vom jeweiligen Provider statisch festgelegt.​

Danke für die Rückmeldungen.
Habe mich jetzt mal an SIMon gewendet. Die haben meine Sim neu eingewählt, sollte nach 24std behoben sein.

Moin.
hmm SIMon Mobile scheint das Problem irgendwie nicht hinzubekommen oder die Checken das einfach nicht.
Ich werde weiterhin nach 7x Klingeln zwangsbeendet.
Habe aber herausgefunden das wenn ich im 2G Netz bin das Problem mit der zwangsbeendung nicht mehr auftritt. Im O2 Netz habe ich diese Probleme garnicht.
Im O2 kann hab ich auch ein HD Symbol und so ein VoLTE Logo bei Gesprächen. Das hab ich bei SIMon garnicht oder es wird nicht angezeigt. Vielleicht von euch noch ein Geheimtip parat oder ist selber bei SIMON und kann was dazu sagen b.z.w habt ihr auch nach 7 mal Klingeln zwangsbeendung?

Zurück
Oben