fritzbox und voip - keine ausgehenden anrufe!

es ist jetzt genau andersherum. ich habe das kabel ausgetauscht, das gelbe cat5-kabel gegen dieses graue kabel, wie hier beschrieben. jetzt kann ich anrufen, aber nicht angerufen werden. der anrufer hört nur das normale tuten. klingen tut es hier jedoch nicht.

mr999 schrieb:
Falls Du dieses Kabel nicht hast, sondern nur einen Adapter (es muss der graue sein, nicht der schwarze), dann verwende bitte diesen und das alte Splitter Kabel. Das eine schwarze Ende einfach baumeln lassen.
Anhang anzeigen 589597
Ergänzung ()

meinen dank vor allem an die user leon und mr999. es lag wohl am kabel. was ist eigentlich der unterschied zwischen dem gelben und dem grauen? wie auch immer, nach dem ich das telefon noch unter telefon - telefoniegeräte hinzugefügt habe funktioniert das ganze in beide richtungen, obwohl ich das vorher schon gemacht hatte, aber wohl mit dem falschen kabel. naja, das nächste mal wird es sicher besser und vor allem schneller. ip-telefonie ist noch sehr neu für mich.

Welchen Adapter hast Du denn jetzt genommen? Den schwarzen oder den grauen?
Lagen denn beide im Paket der Fritzbox dabei?

ich habe jetzt den grauen adapter hergenommen und das graue kabel, an welchem ein grauer und ein schwarzer stecker auf einer seite ist. der schwarze stecker hängt einfach unbenutzt daneben. diese verbindung geht sich am besten aus. wenn ich nämlich stattdessen das graue cat-kabel verwende bekomme ich immer wieder verbindungsabbrüche im internet und mit dem gelben kabel, läuft zwar das internet sehr gut, aber nicht mit dem telefon. warum das so ist weiss ich nicht. entweder fritzbox 7272 oder der internetprovider.

ich bin noch nicht 100% zufrieden mit dieser ip-leitung, der seitenaufbau ist teilweise sehr schleppend voran. das war schon mal besser, woran kann das liegen ? ist das internet der zukunft in deutschland in downgrade oder ist es doch nur der beühmte knoten in der leitung ?

Welchen Tarif bzw. welche Bandbreite hast Du denn gebucht?
Wieviele Clienten sind im Netzwerk online?
www.Speedtest.net zeigt welche Werte an? (Speedtest nur mit LAN Kabel durchführen)
Welche Bandbreite liegt in der Fritzbox an? (Screenshot der DSL Details bitte)

die bandbreite ist so wie sie auch sein sollte, laut speedtest.net. vielmehr hängt sich die verbindung mal auf, auch wenn man alleine im netzwerk unterwegs ist und wenn man den rechner anmacht, kann es manchmal dauern bis (1 bis 2 minuten) eine internetverbindung da ist, aber aber auf beiden notebooks.

Das sollte nicht sein. Poste mal die Ereignisübersicht der Fritzbox.

Zurück
Oben