Ich habe seit kurzem ein ziemlich ungewöhnliches Problem (System siehe unten). Ich habe mir eine SSD geleistet und eine Neuinstallation von Win7 durchgeführt. Wenn ich jetzt eine zeitlang als Nutzer mit eingeschränkten Rechten arbeite und mich dann abmelde, lande ich nicht auf dem Anmeldebildschirm sondern sehe nur noch schwarz. Die Monitore bringen eine Meldung das sie kein Videosignal erhalten und gehen in den Energiesparmodus. Natürlich kann ich mich so nicht wieder anmelden. Tastenkombinationen z.B für den Taskmanager funktionieren auch nicht. Herunterfahren" und "Energie sparen" funktioniert ohne Probleme. Dieses Verhalten hat er bei der alten Festplatte/alten Installation nicht an den Tag gelegt, sondern erst nach der Neuinstallation.
Was habe ich bis jetzt gemacht?
- Natürlich gegoogelt. Das Problem scheint öfter aufzutreten aber es gibt scheinbar keine "fertige" Lösung.
- Gerätemanager aufgerufen. Alle Geräte sind installiert (keine Warnschilder).
- Grafikartentreiber und Motherboard sind auf den neuesten Stand, ebenso Windows
- einen "alten" Grafikartentreiber installiert, der bei der vorangegangen Installation funktioniert hat. Fehler bleibt
- alle USB-Geräte abgezogen (tip google). Keine Besserung
- den NVIDIA HDMI-Treiber für Audio entfernt (tip google). Keine Besserung
- Grafikkartentreiber mehrmals "Neuinstallation". Keine Besserung
Scheinbar tritt dieser Fehler nicht auf wenn ich mich als Admin anmelde/abmelde. Das ist jetzt aber mit Vorsicht zu genießen.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?
System:
- Windows 7 64bit
- Grafikkarte Nvidia GTX460 Saphire
- Motherboard Ashrock 870 Extreme3
- CPU AMD Phenom2 X3 740
- Arbeitsspeicher 8GB
- Sound Onboard oder wahlweise Headset
- zwei LCD Monitore
erster Monitor Philips 1920x1080
zweiter Monitor Samsung 1280x1024
Was habe ich bis jetzt gemacht?
- Natürlich gegoogelt. Das Problem scheint öfter aufzutreten aber es gibt scheinbar keine "fertige" Lösung.
- Gerätemanager aufgerufen. Alle Geräte sind installiert (keine Warnschilder).
- Grafikartentreiber und Motherboard sind auf den neuesten Stand, ebenso Windows
- einen "alten" Grafikartentreiber installiert, der bei der vorangegangen Installation funktioniert hat. Fehler bleibt
- alle USB-Geräte abgezogen (tip google). Keine Besserung
- den NVIDIA HDMI-Treiber für Audio entfernt (tip google). Keine Besserung
- Grafikkartentreiber mehrmals "Neuinstallation". Keine Besserung
Scheinbar tritt dieser Fehler nicht auf wenn ich mich als Admin anmelde/abmelde. Das ist jetzt aber mit Vorsicht zu genießen.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?
System:
- Windows 7 64bit
- Grafikkarte Nvidia GTX460 Saphire
- Motherboard Ashrock 870 Extreme3
- CPU AMD Phenom2 X3 740
- Arbeitsspeicher 8GB
- Sound Onboard oder wahlweise Headset
- zwei LCD Monitore
erster Monitor Philips 1920x1080
zweiter Monitor Samsung 1280x1024