bei ca 85 Grad ist schluss (Zotac GTX 670 AMP!)

Jojo007

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

wenn ich einen Benchmark oder ein Spiel laufen habe und die Grafikanforderungen steigen, geht natürlich auch die Temperatur der Grafikkarte nach oben, allerdings ist bei ca. 85 Grad schluss, das Bild friert ein und das Spiel oder Benchmark muss ich dann mit TaskManager abschiessen.

CPU StressTest habe ich bereits gemacht läuft tadellos.
Hatte vor einiger Zeit auch mal zum testen, zusätzlich zu meiner GTX 670 eine GTX 470 als PhysX unterstützung drin, lief auch super.
Treiber habe ich jetzt den 306er, 311er, 314er, und die beiden 320er getestet, überall das gleiche Ergebnis.
Da mein Netzteil für zwei Grafikkarten ausgelegt ist, habe ich auch mal den anderen Stromkreis angeschlossen, gleicher Fehler.

Was würdet Ihr sagen, Grafikkarte oder doch das Netzteil defekt?

Viele Grüsse
Jojo007

Welche AMP ist es, die Referenz oder Customvariante?
Welche CPU hast du? --> CPU Overclocking mal wegmachen, auch wenns in synthetischen Benches läuft.
Welches Netzteil hast du am Start?
85 grad ist kein Grund, dass die GPU abkackt, das Problem liegt woanders.

Grafikkarte - hatte ähnliche Probleme mit meiner GTX 470 Zotac AMP! und die wurde dann nach der zweiten Retour als defekt erkannt.
Ergänzung ()

ronrebell schrieb:
85 grad ist kein Grund, dass die GPU abkackt, das Problem liegt woanders.

Meine ist damals ab 65°C ausgestiegen und die war defintiv defekt.

Natürlich. Verstehe ich jetzt deinen verlinkten Thread nicht richtig?

Es lag doch bei dir nicht an der GPU, sondern am Board @-)

gibt es. mit dem asus z77 board lief alles perfekt . es lag also nicht an der graka und auch nicht an den temperaturen, sondern am board. ominös

Hallo zusammen,

Bei Furmark läuft die Karte kurz an und dann wird der Monitor schwarz und der Grafikkartenlüfter läuft wie sau los.
Wahrscheinlich wurde die Karte nur nie richtig beansprucht, weil ich jetzt nen Momitor mit 2560x1440 Auflösung dran hab.
Die Karte wird getauscht.

Danke für Eure Antworten.

Viele Grüsse
jojo

Sag uns doch bitte einmal welches Netzteil verbaut ist. Genaue Typenbezeichnung, Alter ,...

Stürzt der Rechner auch mal ab und bootet neu?

Also verbaut ist ein be quiet straight power 580 und müsste knapp über zwei Jahre alt sein.
Der Rechner ist sonst nicht abgestürzt.
Andere Fehler konnte ich bisher auch nicht ausmachen.

Bild schwarz und hochdrehende Lüfter waren bei mir damals auch mal random aufgetreten und es war das Netzteil..!

Zurück
Oben