Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GW2 Hoch | Zotac GTX 670 AMP! erreicht 92-93 Grad.. Suche Rat :
... meine dreht im Idle mit 20% ... Temps sind jetzt bei 30° ... @Last überschreite ich idR keine 70°C mit ~45% FanSpeed, egal welche Settings & Soft.
Das ist im Herbst/ Winter noch nen Tacken niedriger.
Ich glaube, die Zotac AMP hat in diversen Tests auch nicht soo gut abgeschnitten ... das war mit der 4er-Gen noch anders.
Dann überprüfe nochmals deinen Luftstrom im Case ... ggf. optimierst diesen, mit zusätzliche Lüfter.
Wenn alle Stricke reißen & es Dir auf "die Glocken" geht, dann tätigst eine RMA!
IdR nicht, es sei denn Du hast die Ware online erworben & bist noch im Zeitrahmen des Fernabsatzgesetz oder triffst auf kulantes Gehör, daher ggf. mal Rücksprache halten.
Ironimus schrieb:
Ich mein ist das ein Reklamationsgrund das die Karte zu heiß wird beim spielen?
Hast du mal die Grafikkarte angefasst (mit Vorsicht !), wenn laut der Temperaturanzeige 92° angezeigt werden ?
Mich würde interessieren, ob die Grafikkarte allgemein heiß ist. (Grafikkartenkühlkörper und Rückseite)
Ok dann wirds wohl warm genug sein =) Jap, ist vernünftig.
Dachte nur kurz, dass GW2 deine Grafikkarte ans Maximum bringt und der Grafikkartenkühler nicht 100% gut sitzt.
GW2 bringt ne Grafikkarte gut zum Schwitzen. Meine GTX 660 erwärmt sich nur bei dem Spiel auf 68°.
Das sind auch "normale Werte " ... ich vermute mal bzw. man kann es ja auch im Thread "gut nachlesen" ... da stimmt was mit der Grakakühlung nicht.
Was war denn der Grund bezüglich der ersten RMA?
Die Grafikkarte stürzt bei Computerspielen auf dem Desktop ab.
Nebenproblem:
Leichtes Zirpen des 2 Axiallüfters beim IDLE Betrieb.
Battlefield 3:
Habe es auf ULTRA eingestellt ( sollte die Grafikkarte eigentlich packen ) und das Spiel stürzt auf den Desktop ab. Nach mehrmaligen Wiederholen keine Besserung.
Spielzeit bis zum Absturz maximal 20 Sekunden.
Daten aus dem EVGA Precision Tool KURZ vor dem Absturz:
GPU Auslastung: 110 Prozent
GPU Temperatur: 66 Grad
Lüftergeschwindigkeit: 50 Prozent
( Die Grafikkarte ist also nicht im kritischen Temperaturbereich also kann man ein Hitzetod ausschließen. Sollte auch bei den Heatpipes und den beiden 85 mm Lüftern nicht der Fall sein )
Guild Wars 2: Das Spiel läuft ca. 1-2 Minuten auf konstanten 60 FPS. Doch wenn eine Kampfszene stattfindet passieren Bildfehler und das Spiel minimiert sich und stürzt dann wieder ab.
Was ich versucht habe um das Problem zu lösen:
Habe per Tool die Taktrate verringert -> keine Besserung
Die Spannung leicht erhöht ( per Tool ) -> keine Besserung
Habe ZOTAC kontaktiert -> bis heute keine Antwort
Neusten NVIDIA Treiber habe ich von der Seite runtergeladen und installiert nach wie vor die selben Probleme.
Meine Annahme ist das ich ein defektes Modell erwischt habe das sein Boost in höheren Taktraten nicht kontrollieren kann. Andere Zotac Käufer haben das Problem nicht."
Auch wenn der Thread schon fast zuende ist, ich gebe mal meinen Senf dazu,
Ich glaube dein Kühler war schlecht montiert und die VRams/Spawas wurden zu Warm.
Diese kann man bei den neueren Karten leider nicht mehr auslesen, auch wenn der GPU CORE 66° ist, könnten die Spawas bei 200° liegen(200° sind unwahrscheinlich, aber soll nur ein Beispiel sein).
Was sind Spawas? Kann man das evtl. Optisch an der Grafikkarte "ersehen" oder gibt es dafür evtl. Ein Tool? Weil das wäre dann ein triftigerer Reklamationsgrund.
Spawas = Spannungswandler. Die werden bei Kepler, zumindest in der Leistungsklasse, idR nicht "ausgelesen/ angezeigt" ... & ein triftiger Reklamationsgrund besteht mMn so oder so,
denn das entspricht nicht der Norm & den Grakalüfter dauerhaft auf 90-100% betreiben, kanns ja wohl auch nicht sein.
Mal ne Frage, wie war es denn bevor du GW2 angefangen hast?
Weil Kühler ist eigentlich nichts was mal eben so verschleisst. Demnach müsste der Fehler schon immer da gewesen sein. Oder es liegt eben nicht am Kühler alleine.
Gebe offen zu, habe nicht den ganzen Thread gelesen.^^
Hab ich auf Seite1 auch schon gefragt ... so etwas muß *eigentlich* von Anfang an auffallen, denn bei den Temps & autom. Lüftersteuerung *faucht & jault* das Kärtchen sicherlich ebenfalls auf.