Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei der GTX 980 bleiben oder sie verkaufen und eine GTX 980TI
- Ersteller Kenji1337
- Erstellt am
GrumpyDude
Lt. Commander
ja mach das!!!!!! ist voll geil!!!!
SuddenDeathStgt
Banned
Hi & welcome @CB!
Gegenfrage ...soll es Linsen mit Spätzle & Saitenwürstle sein oder nur Linsen mit Spätzle?
Du verstehst hoffentlich auf was ich hinaus will? Beantworte Dir die Frage selber, denn das macht am meisten Sinn & NUR Du kennst deinen Bedarf als auch Appetit bzw. Menüwahl.^^
Gegenfrage ...soll es Linsen mit Spätzle & Saitenwürstle sein oder nur Linsen mit Spätzle?
Du verstehst hoffentlich auf was ich hinaus will? Beantworte Dir die Frage selber, denn das macht am meisten Sinn & NUR Du kennst deinen Bedarf als auch Appetit bzw. Menüwahl.^^
cbtestarossa
Fleet Admiral
die TI ist besser und besitzt mehr RAM, aber ob es sich rentiert musst du selber wissen
OT: Linsen mit Spätzle? na du isst seltsames Zeug ^^
zu Linsen gehört Speck und Serviettenknödel
OT: Linsen mit Spätzle? na du isst seltsames Zeug ^^
zu Linsen gehört Speck und Serviettenknödel
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
Banned
Natürlich selbstgemachte Spätzle & auch keine Dosenlinsen ...^^
cbtestarossa
Fleet Admiral
tjo dann muss wohl ne Ti her
aber bist du sicher dass die dann 60FPS schafft?
G-Sync wäre auch noch ne Variante
aber bist du sicher dass die dann 60FPS schafft?
G-Sync wäre auch noch ne Variante
CSOger
Captain
Kenji1337 schrieb:ich möchte gewissen spiele auf ultra spieln und das mit 60fps und da schafft die GTX 980 einfach nicht
Was sind denn das für Games und in welcher Auflösung zockst du?
Deine CPU zu wissen wäre noch hilfreich.
SuddenDeathStgt
Banned
Alternativ kann man sich auch mal vom Ultragedanken verabschieden & dann klappts auch sicherlich mit den Frames, wobei man mit einer 980er eigentlich klaglos "Ultra fahren kann", besonders wenn
man sich im Bereich AA nur etwas einschränkt, dann hätte man sein Ziel (60+FPS)vermutlich auch schon erreicht ...
Wer das nicht kann, muss halt entsprechend investieren & jaa, Auflösung + Rest von der Hardware sind natürlich auch noch kleine, aber feine Mosaiksteinchen ... :-)
man sich im Bereich AA nur etwas einschränkt, dann hätte man sein Ziel (60+FPS)vermutlich auch schon erreicht ...
Wer das nicht kann, muss halt entsprechend investieren & jaa, Auflösung + Rest von der Hardware sind natürlich auch noch kleine, aber feine Mosaiksteinchen ... :-)
ZelenIlum
Cadet 3rd Year
Welche Spiele genau sollen es denn sein?
In welcher Auflösung spielst du?
Ich habe selber eine 980 Ti OC und kann dir sagen,
dass wenn deine 980 keine stabilen 60 FPS schafft,
du auch mit der 980 Ti nicht ganz zufrieden sein wirst. Der Aufpreis, den du zahlen würdest, lohnt sich einfach im Moment nicht. Einzige Ausnahme: Du bist professioneller E-Sportler und brauchst die paar mehr FPS für deinen Job.
Ansonsten würde ich die 980 behalten und dann nächstes Jahr aufrüsten. Du könntest deine 980 ja noch übertakten, falls du das nicht schon getan hast.
Die 980er sind sehr gut übertaktbar.
In welcher Auflösung spielst du?
Ich habe selber eine 980 Ti OC und kann dir sagen,
dass wenn deine 980 keine stabilen 60 FPS schafft,
du auch mit der 980 Ti nicht ganz zufrieden sein wirst. Der Aufpreis, den du zahlen würdest, lohnt sich einfach im Moment nicht. Einzige Ausnahme: Du bist professioneller E-Sportler und brauchst die paar mehr FPS für deinen Job.
Ansonsten würde ich die 980 behalten und dann nächstes Jahr aufrüsten. Du könntest deine 980 ja noch übertakten, falls du das nicht schon getan hast.
Die 980er sind sehr gut übertaktbar.
L
Lübke82
Gast
Übertakte deine 980 und erfreue dich an der Leistung die fast an der 980Ti dann liegt! Meine schafft +300Mhz und ich bin sehr zufrieden. In 1440p läuft alles soweit an der 60Fps-Marke bei mir. Das meiste Spiel ich sogar in UHD.
exekuhtor
Lieutenant
Eine 980 packt viele Sachen auf max in 1440p nicht, wie zB DA:I mit AA, FC4 mit Nvidia Settings + AA oder Witcher 3 mit Hairworks. (ausgehend von 60 fps die man zu 99% der Zeit halten will und ALLEM auf Ultra was geht, teils geht "nur" 2 oder 4 faches AA)
Das packt aber auch eine 980 ti nicht.
Auch eine Titan X nicht.
Da brauchste SLI.
Das packt aber auch eine 980 ti nicht.
Auch eine Titan X nicht.
Da brauchste SLI.
Zuletzt bearbeitet:
Cheatconsole
Lieutenant
Ja na klar, mach das.
Und wenn ein Monat später was neues raus kommt kauf die dann auch^^
Nvidea freut sich jedenfalls.
Und wenn ein Monat später was neues raus kommt kauf die dann auch^^
Nvidea freut sich jedenfalls.
Manegarm
Rear Admiral
Für mich hat es sich gelohnt. Ganz einfach weil du die 980 für 500€ jetzt noch verkaufen kannst. Hab also nur knapp 250€ Aufpreis gezahlt.
Die Leistung macht schon bemerkbar, Far Cry 4 und GTA 5 laufen jetzt in 2k mit SMAA oder TXAA und Ultra, das Bild war noch nie so sauber, kein flimmern mehr, nichts. Besonders mit SMAA profitiert bei Far Cry in 2k. Beide Spiele laufen in konstanten 60 FPS.
Aber bei 4k braucht man sich keine Illusionen machen, das würde nur in 60 FPS laufen wenn man die Kantenglätuung ausmacht.
Das schafft auch keine Titan x, weil die Titan nur 5 FPS mehr schafft als die 980 ti. Manchmal sind sie sogar gleichschnell, daher verstehe ich die Preispolitik der Titan nicht. Wobei ich kaum noch einen Unterschied zwischen 2k und 4k erkenne, zwischen 1080p und 2k jedoch schon
Nimm aber eine Costumvariante. Ich hab die von Gainward genommen mit 3 Lüftern.
Die Leistung macht schon bemerkbar, Far Cry 4 und GTA 5 laufen jetzt in 2k mit SMAA oder TXAA und Ultra, das Bild war noch nie so sauber, kein flimmern mehr, nichts. Besonders mit SMAA profitiert bei Far Cry in 2k. Beide Spiele laufen in konstanten 60 FPS.
Aber bei 4k braucht man sich keine Illusionen machen, das würde nur in 60 FPS laufen wenn man die Kantenglätuung ausmacht.
Das schafft auch keine Titan x, weil die Titan nur 5 FPS mehr schafft als die 980 ti. Manchmal sind sie sogar gleichschnell, daher verstehe ich die Preispolitik der Titan nicht. Wobei ich kaum noch einen Unterschied zwischen 2k und 4k erkenne, zwischen 1080p und 2k jedoch schon
Nimm aber eine Costumvariante. Ich hab die von Gainward genommen mit 3 Lüftern.
Zuletzt bearbeitet:
n0ti
Lt. Commander
ich war genau in der gleichen lage, und wollte meine inno3d 980 verkaufen, da sie aber 1550/2000 mit stock macht und 1620/2000 @ 30mv macht, müßte die locker so schnell wie eine ti sein, also hab ich es gelassen, gib deiner 980 einfach ein wenig oc und gut ist, der aufpreis würde sich nicht lohnen.
Rollensatz
Admiral
Versuch erstmal mit OC und vielleicht mit "High" Grafikeinstellungen. In den meisten Fällen bemerkt man beim spielen keinen Unterschied - geht mir zumindest so.
Der Wechsel wird teuer werden. Für eine 980 bekommste mit glück 450€, für einen TI musst du 700€ bezahlen. 250€ Preisdifferenz für knapp 20% mehr Power...das ist eine Ansage.
Der Wechsel wird teuer werden. Für eine 980 bekommste mit glück 450€, für einen TI musst du 700€ bezahlen. 250€ Preisdifferenz für knapp 20% mehr Power...das ist eine Ansage.