Bei der GTX 980 bleiben oder sie verkaufen und eine GTX 980TI

Meiner Meinung nach wäre dann auch eher die Frage, ob du nicht zu SLI/CROSSFIRE wechseln solltest, so wie ich das gemacht habe, wenn du auch unbedingt in 4K spielen möchtest.

Meiner Meinung nach ist die beste Idee (sofern dein Netzteil das mitmacht, wobei das sich noch bei der GTX 970 in Rahmen hält) die GTX 980 verkaufen und zwei mal GTX 970 kaufen.

https://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/GeForce_GTX_Titan_X/29.html

Kann ich dir nur empfehlen, ich habe zwar meine beiden GTX 970 verkauft und dafür zwei 290X gekauft (aber auch nur, weil ich die vorm Monat für 490€ bekommen habe neu). Im Endeffekt würde ich aber rückwirkend zu der GTX 970 tendieren, obwohl die ein kleines bisschen langsamer ist in 4K, aber deutlich leiser, kühler und vom Stromverbrauch brauchen wir gar nicht erst reden...

ich möchte die gewünschte Leistungssteigerung mal stark anzweifeln. Desweiteren musst du schon Glück haben, deine 980er für eine guten Kurs zu verkaufen. Aber du musst selbst entscheiden, ob du dein Geld jetzt verbrennen willst, gibt ja demnächst wieder ne neue NV, dann geht das Spiel von vorne los.

Klar, für 150€ an mich verkaufen, dann 580 Ti kaufen. oder besser Titan X, damit sich das wenigtsens beim Speicher lohnt ;)

Gruss vom TTjoe

Mach es ! Es gibt ihr genügend Experten die meinen das eine GTX 980 unnötig ist. Erst ab einem bestimmten größeren TFT.

pack dir doch ne zweite GTX 980 rein, falls dein board sli unterstützt. Da haste eine FPS Steigerung von im Schnitt 60%-70%+ manchmal sogar doppelte Leistung. Das kannst du mit keiner anderen einzelnen Karte erreichen.
Allerdings gibt es bei SLI immer ein bisschen zu basteln und zu frickeln.

Ansonsten bleibt dir wohl nur der Wechsel auf die eine 980ti, wobei du da echt maximal 30 %+ erwarten darfst und das auch nur in Fällen die sehr günstig für die 980ti arbeiten. mMn. lohnt sich das eher nicht. Da bleib lieber bei deiner jetzigen und wechsel später auf die Komplett neue Generation.

Manegarm schrieb:
... Die Leistung macht schon bemerkbar, Far Cry 4 und GTA 5 laufen jetzt in 2k mit SMAA oder TXAA und Ultra, das Bild war noch nie so sauber, kein flimmern mehr, nichts. Besonders mit SMAA profitiert bei Far Cry in 2k. Beide Spiele laufen in konstanten 60 FPS.
Aber bei 4k braucht man sich keine Illusionen machen, das würde nur in 60 FPS laufen wenn man die Kantenglätuung ausmacht. ...

Da muss ich dir leider widersprechen. Selbst eine
980 Ti OC oder Titan X schafft GTA 5 auf Ultra nicht konstant
mit 60 FPS, nicht einmal in FHD, geschweige denn
in WHQD. Auch mit diesen Karten gibt es Einbrüche bis runter auf 30-35 FPS.

Und eine 980 Ti wird garantiert keine spürbaren
Verbesserungen gegenüber einer stark übertakteten 980 bringen. Zumindest, wenn der Anspruch konstante 60 FPS sind.

Sagen wir, die 980 schafft mit OC min. 50 FPS und im Durchschnitt 60,
dann bekommst du mit der 980 Ti wenn du Glück hast min. 55 FPS und im Durchschnitt 70. Das ist immer noch zu wenig, wenn man z.B. Vsync benutzten will und nicht genug, dass man es ohne Fraps o.ä. bemerkt. Das mittel zwischen den beiden
Chips liegt in aktuellen und anspruchsvollen Spielen einfach nie auf der magischen 60 FPS Grenze,
entweder beide schaffen immer über 60 FPS oder
keine von beiden.

Auch hier natürlich wieder vorausgesetzt man will wirklich alles auf Ultra stellen. Wäre man bereit, ein zwei Abstriche zu machen für die 60 FPS, kann man auch gleich die 980 behalten und Feintuning betreiben.

Witcher 2 und Witcher 3 und da schaff ich ich net mal 60 fps. mein prozessor ist ein intel i7 4770k

Kenji1337 schrieb:
Witcher 2 und Witcher 3 und da schaff ich ich net mal 60 fps. mein prozessor ist ein intel i7 4770k

Also Witcher 3 wirst du mit einer 980 Ti definitiv nicht mit soliden 60
FPS spielen können, selbst ohne Hairworks gibt es da ab und zu Drops unter die 60 FPS Marke.

Witcher 2 hab ich zwar auch auf dem PC, kann ich aber erst heute abend mal schauen, ob da die 60 FPS
konstant sind.

Ok ;) und wenn ich meine GTX980 Strix verkaufen will mit wie viel kann ich da rechnen

400-450 € schätze ich

Zurück
Oben