• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Bei Ebay kaufen oder neu zusammenstellen

sebulba

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und Office, ein wenig Grafikprog

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Anno1800, F1 2019, CIV6 u.w.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
mein alter PC ist ein I7 2600K@4,5GHZ

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor 32 Zoll 2560x1440

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):2600k
  • Arbeitsspeicher (RAM):8GB
  • Mainboard:Asus P67 REV?
  • Netzteil: Thermaltake Hamburg 530 Watt
  • Gehäuse:Noname
  • Grafikkarte:Zotac GTX1070 mini
  • HDD / SSD:Samsung SSD 250GB
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-8

5. Wann soll gekauft werden?
zeitnah

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
wenn dann selbst zusammenbauen

Meine Frage, was haltet ihr Rechner https://www.ebay.de/itm/113654134056
oder soll ich die Komponenten neu Zusammenstellen?

CPU: I7 8700K
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200
Mainboard: ASUS TUF Z390-Pro Gaming
SSD: Samsung EVO 860 512GB
Grafikkarte: ZOTAC GeForce RTX 2070 Mini
CPU Lüfter: Noctua NH D-15
Gehäuse: Fractal Design Define R6 Gunmetal

Netzteil: be quiet! Pure Power 11 600W

Was läuft den nicht auf deinem aktuellen Pc?
Woher sollen wir wissen für wieviel Geld der Pc auf EBay weggeht? Für 700 Euro sicherlich ein Schnäppchen....

Ich würde bis 1000,-€ bieten. Aber natürlich will ich auch nicht zu viel für einen gebrauchten ausgeben, aber die Spec lesen sich gut. Und mein alter PC ist aus dem Jahre 2011 oder 2012,so genau weiss ich das gar nicht mehr :-) . Er hat nun ausgedient und mein Junior kann sich über ihn freuen.Wie ist meine Zusammenstellung des neuen PC?

ka ich würd nich bei ebay kaufen besorg dir den pc den du zusammengestellt hast da hast dann wenigstens garantie gewährleistung beiden sachen. graka würd ich vieleicht von evga nehmen immer ne gute investition und würde dir die option bieten noch 3monate später auf ne 2080 zugehen

Es gibt einige Sachen die man falsch machen kann am Rechner (eBay).

1. Der Verkäufer nimmt diesen Artikel nicht zurück.
  2. Es steht da nix über Garantie oder Gewährleistung
  3. Der Rechner ist nur kurz in Benutzung, aber die CPU schon geköpft
  4. Er sagt er will den jetzt nur verkaufen weil er ein Apple IMAC kaufen will (Warum hat er den dann erst gekauft)
  5. Garantie / Gewährleistung sind meistens nicht übertragbar. Du must also von jedem Teil was verbaut ist, die Rechnung bekommen.

Also ich sage nur lass die Finger davon, und baue was selber zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Neu kaufen ganz klar. Wenn der den so in den Karton steckt hast mit Sicherheit eine Überraschung wenn den Karton auf machst.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Garantie & Gewährleistung wäre für die CPU eh schon durch das Köpfen vorbei.

• Gefällt mir
Danke für die Antworten :-) Auf Euch ist verlass.Bringt das Köpfen was? Also eine EVGA Grafikkarte. Der Rest kann so bleiben?

• Gefällt mir
Erst mal kaufen zusammen bauen testen dann überlegen köpfen brauch ich brauch ich nicht.

|SoulReaver| schrieb:
Erst mal kaufen zusammen bauen testen dann überlegen köpfen brauch ich brauch ich nicht.

Alter, ich bin ja sonst nicht so, aber da hat mit Deutsch nicht mehr viel zu tun...
Ich musste den Satz fünf mal lesen, um zu verstehen, was du sagen willst:

Erstmal kaufen, zusammenbauen, anschließend testen und dann überlegen, ob du ihn "köpfen" willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: unsichtbar4388, |SoulReaver| und Markchen
Spricht etwas gegen einen AMD Ryzen CPU?
Ich würde das ganze auch neu bauen.
Gebraucht kaufen lohnt sich mMn nur wenn man bei "neuen" Teilen auch die Garantie & co mitbekommt oder wenn man ältere Hardware kauft und das nicht überteuert.

Aber bei Preisen wie 700€ oder 1000€ möchte man weniger Risiken eingehen...

supastar schrieb:
Alter, ich bin ja sonst nicht so, aber da hat mit Deutsch nicht mehr viel zu tun...
Ich musste den Satz fünf mal lesen, um zu verstehen, was du sagen willst:

Erstmal kaufen, zusammenbauen, anschließend testen und dann überlegen, ob du ihn "köpfen" willst.

Ich liege mit Grippe eher dem Boden nahe als anders, da kann man in Sachen Rechtschreibung schon mal einen Ausrutscher haben :daumen:

Dem Ersteller des Themas viel Glück beim Neubau seines Systems.

Zurück
Oben