bei geklonter Festplatte kann die neue Partition nicht mehr gelöscht bzw. erweitert

Mit USB Anschluß wirst du kein Glück haben, diese Tools laufen alle über IDE/PATA bzw. SATA.
Du solltest mit der Festplatte zu einem Freund/Kollegen/Bekannten gehen und sie dort intern anschließen.
Dannach den SATA Controller im BIOS umstellen auf Legacy/Compatible/IDE:
http://blog.atola.com/restoring-factory-hard-drive-capacity/

(HDD Capacity Restore wird auch von Dmitry Postrigan empfohlen, dem Autor von MHDD)
 
Vielen Dank für die Information. Ich habe das Programm heruntergeladen und jetzt noch dazu eine Frage!

Kann ich die Festpaltte in einen Laptop mit Sata Anschluß einbauen und mit dem Programm über USB oder CD starten? Oder muß vorher das Windows Proramm sei XP oder Windows 7 installiert sein?
Ich habe hier kein externes Diskettenlaufwerkzur Verfügung um das System zu starten.

Wenn dies nicht geht, so werde ich mit der Installation warten, bis ich wieder zuhause bin.
 
Da ich mit meinem alten Pc - den ich zur Zeit hier in Spanien zu Verfügung habe, ich den Adaptor,für Sata -
Festplatten erst Ende der Woche bekomme, kann ich die Prüfung mit dem obigen Program erst nach Erhalt probieren. Ich habe die Festplatte hier bereits in 2 EDV - Geschäften abgebeben und die "Fachleute gebeten, mir mit dem obrn geannten Programm die Festplatte zu testen. Das Erbebnis dieser "Fachleute" war,
es ist nicht möglich. Ich weiß natürlich nicht, ob es Fachleute oder nur "sogenannte" Spezialisten sind.
Werde diese Anleitung erst am Ende der Woche probieren können.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
 
Sehr geehrter Herr Inzersdorfer,

das Problem habe ich dank Ihrer Information gelöst.

Habe die Sata Festplatte in einen PC mit dem Anschluß von einer 2. Festplatte installiert.

Das Programm Resore Tool " Restore Capacity" installiert und durchgeführt und nach einer Prüfung der
gesagten Festplatte war das Problem beseitigt.

Ich bedanke mich nochmals für den Rat.
 
Zurück
Oben