Bei Hochfahren vom PC keine Internetverbindung

AB | ferret

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe folgendes Problem,

wenn ich mein PC hochfahre und direkt danach eine Verbindung ins Internet aufbauen möchte, dann kommt immer der Fehler "678, Der Remotecomputer ist nicht bereit".

Ich muss dann entweder 10 mal oder so auf Wiederholen der Internetverbindung klicken bis es geht oder ich versuche es erst nach ca. 2 min wenn mein PC hochgefahren, dann geht es auch direkt.

Habe bei der Telekom angerufen und die haben gemeint, dass die Verbindung zum Modem steht.

Ich habe das Teledat 430 und meine Verbindung ist T-DSL+FP.

Wer kann mir Bitte helfen
thx...

Was haste du denn für ein Windows (XP,98) ??

Stell mal bei deiner Lan Verbindung eine feste IP ein.

das selbe problem habe ich auch nur bei mir steht dann das gerät oder ähnliches hat ein fehler gemeldet (winxp pro sp2)

Ich kenn nur das Problem, dass wenn man das DSL Modem direkt am PC ansteckt und bei der Lan Verbindung "IP-Adresse automatisch beziehen" eingestellt hat, Windows ewig wartet, dass es eine IP Adresse zugeteilt bekommt. Nach einer bestimmten Zeit gibt sich dann Windows automatisch eine IP Adresse. Dies kann man umgehen, indem man eine IP Adresse automatisch festlegt(z.B: 192.168.0.1). Das ganze bezieht sich alles auf Windows XP. Wie das bei 98 ist, und ob man da irgenwelche DSL Treiber brauch weiß ich nicht.

hm nach pc formation geht es nun wieder

Zurück
Oben