PC hat über LAN nach dem hochfahren für ca. 2 Minuten keine Internetverbindung

Warum auch immer gibt es bei mir in der Fritzbox unter Energiemonitor nicht den Punkt Einstellungen. Jedoch sollte eigentlich alles auf volle Pulle laufen. Jedenfalls ist es eingestellt, dass alle 4 Lan anschlüsse im Powermode sind.
Ergänzung ()

Warum auch immer das so viele sind:
Unbenannt.JPG

Soll das so sein?
Mehrere Interltreiber sind es jedenfalls nicht.
 
Bei dem Intel steht in Klammern eine (2), die steht normal nur wenn man mehrere Karten installiert hatte? Kann es sein das Du Windows nach einem Boardwechsel nicht neu aufgesetzt hast und somit noch ein paar Leichen im Keller hast?
Dann deinstalliere auf jeden Fall schon mal den Realtek Treiber oder hast Du noch eine Karte drin von Realtek die nicht aktiviert ist, die Miniport/Microsoft sind normal?
 
Hatte tatsächlich mal das Board gewechselt ohne es neu aufzusetzen, das ist aber schon bald 1 Jahr her. Realtek kann ich deinstallieren und die Miniport/Microsoft habe ich keine Ahnung woher die sind.
 
Man könnte natürlich nun sagen das eine Neuinstallation das Problem beheben würde, aber das kann ich Dir nicht versprechen.
Bei mir sieht es so aus, wenn ich nur die normale Anzeige habe, wird nur der Realtek gezeigt.
Es kann manchmal auch reichen den Cache zu löschen, dazu musst Du die Datei "INFCACHE.1" löschen. (im abgesicherten Modus oder unlocker)
Diese Befindet sich im Windowsverzeichnis im Unterordner "\inf" ( Also normalerweise: C:\Windows\System32\Driverstore\INFCACHE.1 )
Es sollten nun alle Treiberreste der nicht mehr gewünschten Geräte entfernt sein, fehlende Geräte werden beim booten neu installiert, evtl kannst Du noch
sfc /scannow an der Eingabe/CMD als Administrator ausführen lassen nachdem der Cache geleert wurde.
 

Anhänge

  • Netzwerkmanager.png
    Netzwerkmanager.png
    10,2 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
hmm aber sonst irgendeine Ahnung woran das liegen könnte?
 
Anderes Kabel probieren, sonst neu installieren. Das hättest vor nem Jahr schon machen sollen. Man tauscht nicht die Hardwarebasis aus und lässt das alte OS weiter laufen
 
Dumm gelaufen - mach alle Treiber neu - wenn machbar.

Ansonsten sichere die Daten und setz neu auf.

Und ich geh mal davon aus dass der Router komplett resettet wurde - Klartext - aus - ohne Strom - 5 Min. - und dann Neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl mal wieder ein Fall der viel früher gelöst worden wäre, wenn wir Eingangs ein Frage-Antwort-Spiel gemacht hätten:
F: Was hast du gemacht?
A: Nichts!
F: Was hast du gemacht, bevor du nichts gemacht hast?
A: Ich hab meinem System die Grundlage entzogen und setzt eine vollkommen andere Hardware ein, als zum Zeitpunkt der Installation vor dröflzig Jahren.

Hätte die Sache durchaus verkürzt ;)

Aber zumindest weiß der TE jetzt wo man bei Intel richtige Treiber runterlädt und tar.gz-Archive mit Treibern für FreeBSD nicht auf Windows 7 lauffähig sind :D
 
Warum tritt das Problem denn erst jetzt auf und nicht schon viel früher?
 
Zurück
Oben