Bei Kopieren auf externe HDD bricht der Kopiervorgang ständig ab

Versuch mal sie intern anzuschließen über SATA, wenn das auch nix wird hat es die Platte wohl hinter sich

grüße

Ich habe die Platte nun intern angeschlossen...

Mit Linux Knoppix Live CD (aktuelle Version) wird mir die HDD im Dateimanager nicht angezeigt. Muss man sie evtl. manuell installieren? Wenn ja, wie funktioniert das in Linux?

Mit Windows 7 sieht es folgendermaßen aus (siehe Anhang)

Es sieht also so aus, als ob ich sie erst formatieren müsste, damit ich sie weiter nutzen kann oder? Das möchte ich natürlich nicht, denn da sind wichtige Daten drauf...Gibts da einen anderen Weg an die Daten zu kommen?

Könnte man im Notfall die Platte formatieren und die Daten mit einem Datenrettungs-Tool wiederherstellen? Also dass es geht denke ich schon, aber die Aussichten sind doch dann gut, dass ich an die Daten komme? Ich habe ja nicht mehr auf die Platte geschrieben/schreiben können da sie nicht erkannt wurde/wird

Was nun?

Grüße

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Ist es die 500er Platte ? So wie es im Manager steht kann sie nicht erkannt werden. Musst wohl formatieren.

Generell ist es schon möglich, dass du die Daten wiederherstellen kannst,aber da kann dir niemand ne Garantie für geben.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist die 500er Platte...

Nun ja, aber einen anderen Weg scheint es nicht mehr zu geben oder?

Was ist denn das beste Recovery Programm auf dem Markt?

Grüße

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit "GetDataBack for NTFS" gemacht, gibts allerdings nicht umsonst.
Du kannst mit der Testversion scannen lasen und schauen was du wiederherstellen könntest bevor du kaufst oder eben nicht

grüße

Ok danke werd ich mal versuchen! Schade, dass es anscheinend keinen anderen Weg mehr gibt...!?

Grüße

Kostenlos kann man mal mit testdisk versuchen, ob die Daten damit lesbar/kopierbar sind.
Sehr verwunderlich finde ich allerdings, dass die nicht schon viel früher abgekackt ist, nach der Anzahl Einschaltungen dürfte sie eigentlich gar nicht mehr leben... scheint ja doch Abhängigkeiten vom jeweiligen Herstellerwerk zu geben, obwohl überall SD15 draufsteht
==> http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/news.jsp?DocId=207951

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Sie lebt NOCH...und das ist auch gut so...Ich "bearbeite" sie gerade mit GetDataBack for NTFS...

Glücklicherweise musste ich die Platte nichtmal vor dem Scannen formatieren, da sie auch so im RAW Format erkannt wurde...

Wer den Schwachsinn mit vorher formatieren in die Welt gesetzt hat, sollte gesteinigt werden.
Dieser Aberglaube hält sich hartnäckig wie jeder Unsinn.

Im Getdataback kannst du die Scan-Ergebnisse im step2+3 abspeichern, damit man später nicht nochmal alles durchackern muss.
Probiere vor dem Kauf noch testdisk, vielleicht ist nur der NTFS-Bootrecord zerschossen, das könnte man damit reparieren.

Sicherheitshalber solltest Du auf der Seagate-Seite trotzdem mal prüfen, ob das Update für deine Seriennummer nicht doch empfohlen wird. Sonst köntest Du eines Tages plötzlich eine völlig unansprechbare Platte besitzen.

Wer den Schwachsinn mit vorher formatieren in die Welt gesetzt hat, sollte gesteinigt werden.
Dieser Aberglaube hält sich hartnäckig wie jeder Unsinn.
Wie meinst Du das genau?

Im Getdataback kannst du die Scan-Ergebnisse im step2+3 abspeichern, damit man später nicht nochmal alles durchackern muss.
Probiere vor dem Kauf noch testdisk, vielleicht ist nur der NTFS-Bootrecord zerschossen, das könnte man damit reparieren.
Ich habe GetDataBack bereits gekauft...

Wie sollte ich TestDisk einstellen bzw. wie komme ich drauf, ob er NTFS Bootrecord zerschossen ist?

Sicherheitshalber solltest Du auf der Seagate-Seite trotzdem mal prüfen, ob das Update für deine Seriennummer nicht doch empfohlen wird. Sonst köntest Du eines Tages plötzlich eine völlig unansprechbare Platte besitzen.
Ich kann meine Festplatte da nicht ausfindig machen...

Wie meinst Du das genau?
weil jede Formatierung noch zusätzlich Daten zerstört.
Wie sollte ich TestDisk einstellen
Platte wählen, Intel, Vista=Y. Nach Quickscan die Partition auswählen, schauen was in der untersten Zeile angezeigt wird, und die Dateien mit "P" zu listen probieren (Gebrauchsanleitung hab ich ja verlinkt)

hier? (unten Schritt 2)

weil jede Formatierung noch zusätzlich Daten zerstört.
Das ist mir schon bewusst...Das hatte ich auch nur vor, falls GetDataBack meine Platte nicht erkennen würde so wie es bei Windows im "Computer" der Fall ist bzw. in der Datenträgerverwaltung...Dort müsste ich ja die Platte eigentlich erst formatieren, bevor ich sie benutzen könnte...Aber wie gesagt, habe ich sie NICHT formatiert...

Platte wählen, Intel, Vista=Y. Nach Quickscan die Partition auswählen, schauen was in der untersten Zeile angezeigt wird, und die Dateien mit "P" zu listen probieren (Gebrauchsanleitung hab ich ja verlinkt)
Ich habe das gestern mal mit DestDisk versucht aber irgendwie steht da nichts von Vista=Y, Nach Quickscan die Partition auswählen, zu listen versuchen...

Sry, aber mit TestDisk ists mein 1.Mal :p

Da ich also nicht wusste wie ich mit TestDisk jetzt am besten anfange, habe ich mit GetDataBack angefangen zu recovern...TestDisk werde ich anschließend anlaufen lassen...

Das ist ne WD Platte keine Seagate Platte

WD5000AAKS - 00TMA0
28. Mar. 2007

SN: WCAPW1307239

Downloads:

http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=606&sid=3&lang=de

Kann es sein, dass es keine FW dafür gibt?

Zuletzt bearbeitet:
... aber der Anhang in Deinem Post#20 zeigt doch eine ST3500320AS, was hat dieser Screenshot dann mit dem Problem zu tun?

Ja stimmt, das war mein Fehler sry...Es ist aber die WD...sry vielmals
Ergänzung ()

Hallo.

Ich habe nun eine Datenrettung der betroffenen HDD mit GetDataBack gemacht und 77,8 GB an Daten gerettet. Allerdings ist da von Ordnern bzw. Sortierung von Fotos, usw. nichts mehr zu sehen. Alle Fotos (die, die gerettet wurden, sind alle durcheinander in einem einzigen Ordner)

Hab ich was falsch gemacht oder ist das unumgänglich?

Sollte ich trotzdem mal mit DestDisc weiterarbeiten? Wenn ja, wie muss ich vorgehen?

Das hier scheint beim aktuellen TestDisk irgendwie anders zu sein...:

Grüße

Zurück
Oben