Bei Systemstart automatisch DFÜ Verb. herstellen

maxiv

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich benutze Win 7 Home Premium x64 und wähle mich über 'ne DFÜ Verbindung ins Internet ein (Router brauch ich einfach keinen).

Ne zeitlang hat sich die Verbindung beim Systemstart automatisch hergestellt, seit kurzem muss ich allerdings immer auf "Verbinden" klicken, das DFÜ Fenster ist jedoch automatisch geöffnet beim systemstart - nur stellt es eben keine verbindung her, das muss ich manuell tun.

wie kann ich die verbindung automatisch herstellen lassen beim booten?

grüße und danke schonmal!
Maxi

du kannst es so machen:
ermal musst du eine verknüpfung die die DFÜ Verbindung startet erstellen und diese dann in den Autostart Ordner im Startmenü verschieben
nun verbindet sich windows automatisch

Schau in den Eigenschaften des Dialogs nach, wo du auf verbinden klickst, ob es dort eine Möglichkeit gibt "Automatisch verbinden".

Ich kann es mir nicht verkneifen.:)
Mit Router hättest du nicht fragen müssen. Ein Router hat aber noch die Entscheidende Sicherheits-Rolle.;)

@ put: wie genau lege ich diese verknüpfung an?

@ engine: ich bin vlt kein pc-pro, aber ich bin sicher nicht dumm ;)
selbst wenn ich den haken bei automatisch verbinden mache, ist er beim nächsten systemstart wieder weg und nichts wird automatisch hergestellt.
bei einem router hätte ich ohnehin nich gefragt ;)

maxiv schrieb:
...Ne zeitlang hat sich die Verbindung beim Systemstart automatisch hergestellt, seit kurzem muss ich allerdings immer auf "Verbinden" klicken, das DFÜ Fenster ist jedoch automatisch geöffnet beim systemstart - nur stellt es eben keine verbindung her, das muss ich manuell tun....

Hat das also immer schon automatisch unter W7 funktioniert?

Ich muss mal so einen Dialog selber erstellen. Moment.

kurz nach der win7 installation hats geklappt und dann auf einmal nicht mehr, meine aber nicht, irgendetwas umgestellt zu haben...glaube ich *g*

Versuche mal etwas ganz anderes:
http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/rasdial.mspx

erstelle eine connect.cmd mit folgenden Inhalt:
rasdial <verbindung> <name> <pwd> bzw. trage Name und pwd in die DFÜ-Verbindung ein.

Dann ins Autostart mit der Verknüpfung connect.cmd.
Ergänzung ()

Benutzt Du Internet Explorer oder Firefox. Wie ich weiß brauchst du gar nichts machen. Öffne doch einfach den IE und schaue was dort für ein Dialog erscheint. Vielleicht geht es von dort aus automatisch.
Du brauchst ja erst eine Verbindung, wenn der ie oder ff läuft.

also ich hab jetz folgendes gemacht: ich hab ne .txt mit diesem inhalt erstellt:

rasdial <Alice-DSL> <089xxxxxxx> <xxxxxxx>

dann hab ich sie gespeichert und umbenannt in dfüautostart.cmd und im startmenü autostart ordner ne verknüpfung angelegt.

ich kann leider erst heute abend rebooten, daher frag ich hier schnell:
stimmt der inhalt so? ich hätte gemeint, dass da anführungsstriche o.ä. hinmüssen..

vielen dank für deine hilfe!

ich benutze übrigens firefox

rasdial Alice-DSL name pw phone:089xxxxxxx

oder nur

rasdial Alice-DSL

name, pw und Tel. sind doch schon im Dialogfenster, oder?
Teste es, indem du die Verknüpfung im Autostart doppelklickst.

die phonenummer = benutzername

aber es hat geklappt, jedenfalls mit dem doppelklick!
danke!

Zurück
Oben