Bei WASD bestellen (Zoll und Einfuhrsteuer)

@Zehkul: Kein Problem, jetzt hast dus ja richtig gestellt ;).
Also Preis der bestellten Ware+50 Dollar Versand+Einfuhrsteuer.

Weiß jemand vielleicht wie hoch der Versand nur für Keycaps wäre?? Ich gehe davon aus, dass dieser niedriger ist.

Einfuhrsteuer kann man umgehen, sofern man will...

Und billigster Versand ist $10,03 für ein 105-Set. Kann man problemlos auf WASD checken.

Ja indem man sich die Rechnung per E-mail schicken lässt, oder??

Wo auf der WASD-Seitre stehen die Versandkosten??
Ich habe da schon öfter gesucht und die Angaben dazu nie gefunden :/.

Ne, wenn du dir die Rechnung via Email schicken lässt, weiß der Zoll nicht, was das Ding wert ist und du musst es abholen. Und irgendein Zahlungsnachweis vorweisen.

Ich hab da was Raffinierteres :D

Ne Rechnung reinlegen auf der ein falscher Wert der Ware steht, der zufällig unter 22 Euro liegt??
Jetz machs nicht so spannend DeathAdder und sags einfach :D.

Jaja mach dich noch lustig :D. Das bekommst du noch zurück, glaub mir :P.

Also wie funktioniert das jetz?? Macht WASD das wirklich, dass sie eine Rechnung mit einem falschen Preis beilegen oder wie funktioniert das dann, die Einfuhrsteuer zu umgehen??

Also meine erste mechanische Tastatur ist von WASD und bin völlig überzeugt davon! Bei meinem Paket von WASD war eine Art Versandmitteilung aussen mit dem Wert der einzelen Tastatur ohne Versand 160$ angebracht. Das Paket bliebt dann im Zoll hängen. Die Paketnr. kann man bequem per DHL Sendungsverfolgung verfolgen.
Das Paket wird dann zu deinem nächsten Hauptzollamt gebracht wo du es abholen und versteuern kannst.

Mein Zollwert Tastatur und Versand lag bei (220$)180€, es wurde der tagesaktuelle Wechselkurs genommen, so bin ich noch ein paar Cent günstiger gekommen.

Berechnet wurde noch die Einfuhrumsatzsteuer von 19% auf 180€, die ich bar auf dem Hauptzollamt entrichten musste.
Wenn du dich entscheiden solltest bei WASD zu bestellen und das Paket im Zoll hängen bleibt bekommst du Post(wenn nicht brauchst du keine extra Steuer zahlen:evillol:), in der alles drin steht was du mit zubringen hast.

Alles halb so wild.

p.s.:der versand kostet 47 oder 58$ momentan! ich sehe da nix von 10,03$!!

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Also wo man den Preis für den Versand ausrechnen kann, habe ich mittlerweile gefunden :D.

Danke icetea_19xx für deinen Bericht :).

@DeathAdder: Jetzt sag schon endlich, wie ich die Einfuhrsteuer umgehen kann :D.

icetea_19xx schrieb:
Bei meinem Paket von WASD war eine Art Versandmitteilung aussen mit dem Wert der einzelen Tastatur ohne Versand 160$ angebracht. Das Paket bliebt dann im Zoll hängen. Die Paketnr. kann man bequem per DHL Sendungsverfolgung verfolgen.
Das Paket wird dann zu deinem nächsten Hauptzollamt gebracht wo du es abholen und versteuern kannst.

Mein Zollwert Tastatur und Versand lag bei (220$)180€, es wurde der tagesaktuelle Wechselkurs genommen, so bin ich noch ein paar Cent günstiger gekommen.
Berechnet wurde noch die Einfuhrumsatzsteuer von 19% auf 180€, die ich bar auf dem Hauptzollamt entrichten musste.
Wenn du dich entscheiden solltest bei WASD zu bestellen und das Paket im Zoll hängen bleibt bekommst du Post(wenn nicht brauchst du keine extra Steuer zahlen:evillol:), in der alles drin steht was du mit zubringen hast.

Alles halb so wild.

p.s.:der versand kostet 47 oder 58$ momentan! ich sehe da nix von 10,03$!!

kann ich genauso bestätigen. War bei mir genauso, hab ich ja auch schon gepostet.

Außerdem hab ich Weyman Kwong gefragt, ob er mir die Rechnung auch per Email senden kann.. hat leider nicht funktioniert.. bringt auch nix, man bekommt sowieso Post vom Zollamt.

@Takeiteasy.. mach nicht lang rum.. bestell bei WASD. Du wirst es nicht bereuen.

Zurück
Oben