Beim Abmelden aus Netz, aufhängen

Jedenfall weniger naiv, als Du bist !

Natürlich hat man mit aktueller geservicter Software viel größere Chancen, seine Daten zu schützen, als mit 10 Jahre alter Software !

Und dass man letztlich nicht 100 Prozent Schutz gewährleistet bekommt ist natürlich schon klar und wurde vom mir auch nie anders behauptet !

de la Cruz schrieb:
Natürlich hat man mit aktueller geservicter Software viel größere Chancen, seine Daten zu schützen, als mit 10 Jahre alter Software !

1. Windows 7 ist keine 10 Jahre alt, sondern 7 (Release war am 22. Oktober 2009)!
2. Windows 7 wird noch "geserviced", es werden also die gleichen Sicherheitslücken geschlossen wie bei Win10.
3. Nochmals: Wir reden hier von einem Intranet. Da hält der Hauptserver mehr ab als jedes Betriebssystem, sofern er sinnvoll geführt wird!
4. Der wichtigere Schutz als das verwendete Betriebssystem sind (abgesehen vom User-Verhalten) die Browser-Updates und aktuelle Plug-Ins sowie das verwendete Sicherheitskonzept. Und das gilt für alle (Windows-)Betriebssysteme gleichermaßen!
5. Ein gut gepflegtes Win7 ist erheblich sicherer als ein Win10, bei dem ich mich auf die Updates des BS verlasse und die unter Punkt 4 genannten Punkte vernachlässige.

Btw.: Der allerwichtigste Schutz der Daten sind regelmäßige Backups! Das ist erheblich wichtiger als die Wahl des BS! Also bitte propagier hier nicht, man hätte Datensicherheit durch Win10!

Zuletzt bearbeitet:
Und bitte propagiere Du nicht, dass es sicherheitstechnisch Sinn macht, an einem total veralteten BS festzuhalten !

Zurück
Oben