Beim anmachen des PC‘s reagiert nichts.

Ekim

Cadet 1st Year
Moin alle zusammen,
Ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem.
Wenn ich mein PC starte, passiert nichts.
Die Monitore suchen zwar nach einer Verbindung ( hdmi,dp ect ) finden aber nichts und bleiben schwarz. Meine beleuchtete Maus und Tastatur, leuchten eigentlich auch beim angehen, tun sie aber auch nicht. Die Kühlungen vom Gehäuse funktionieren. Die Kühlung vom wasserkühler geht auch aber nicht die Kühlung die auf dem Prozessor ist.
ich weiß halt echt nicht mehr weiter.
Vielleicht weiß ja jemand von euch was Phase ist oder sein könnte.

Grüße Mike

Kann die Videos nicht abspielen, das mag aber am Thin Client in der Firma liegen!
Grundsätzlich, wenn nix angeht, riecht es eigentlich nach Netzteil oder Mainboard.
Der Powerschalter funktioniert aber?

(Sollte das nicht im Video sein), bitte Details zur Hardware.

Ich kann die Videos auch nicht abspielen.

Ist vor zwei Tagen irgendetwas besondres passiert?: Bios-update? CPU/GPU übertaktet? Stromausfall im laufenden Betrieb?

Nur zur Klarstellung: Wenn Du den PC anmachst passiert nichts, außer dass sich die Lüfter drehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Mainboard ist seit 3 Monaten in Nutzung, das ist erst neu. Netzteil hatte mein Schwager ein neues reingebracht mit mehr power, aber gleiche Problem. Power Taste funktioniert.
Hatte auch schon alles vom Strom genommen und paar mal power Taste gedrückt. Danach ging er wieder. Am nächsten Tag wieder nicht.

Liste doch mal bitte deine Hardware komplett auf. Über welchen Anschluss sollte die Verbindung denn sein (HDMI, DP, etc?) ... funktioniert der Monitor an einem Anderen Gerät? Monitor steckt an der Grafikkarte, oder am Mainboard?, ggf. Foto, oder Video vom Board beim Start machen, damit wir sehen, ob eine POST-LED leuchtet/anbleibt.

@Ekim Kannst du noch deine Hardware angeben? Hat das Mainboard eine Anzeige für Fehlercodes? Falls ja, wäre das sehr hilfreich.

Bei mir geht das Video auf dem Handy

Ja genau, es passiert nichts außer die Lüfter gehen an.

Was genau wollt ihr wissen ?
Motherboard Asus Prime z490 p
Intel i7 10700 k
16 gb Arbeitsspeicher
1070 Grafik
Aber was fürn Netzteil da dran ist keine Ahnung der pc ist 5 Jahre alt.
2 Monitore sind drane 144hz/75hz
Ergänzung ()

9D808F40-0FE9-48B2-B223-7B1A1B4CCD2F.jpeg

Beide Monitore laufen über die Grafikkarte.

MoGas schrieb:
Bleibt nur noch das Mainboard
Oder die GPU, oder der RAM, oder irgendein Kabel vom Netzteil zu irgendwas hat sich gelockert, weil es nicht richtig steckte und man halt auch mal den PC mit dem Fuß verschiebt, etc...

@te mach mal bitte ein CMOS-Reset (siehe Handbuch vom Board) und schau, ob der im Board integrierte Lautsprecher danach beim Start einen Ton von sich gibt. Wenn das Board keinen Speaker hat (ist im Handbuch nicht so eindeutig), aber POST-LEDs hat das Teil ja scheinbar auch nicht... musst du dir für paar cent halt einen zulegen und den in den vorgesehenen 4-Pin-Anschluss stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Und normalerweise pulsiert das motherboard auch auf und ab. Aber jetze ist es auch einfach nur Starr

Sitzen denn alle Kabel, insbes. der lange 24er fest im Mainboard?

28481CAB-4926-4D5A-A2BC-81145BA2F52F.jpeg

Links das alte Rechts das neue aber keine Ahnung was die für Leistungen haben

Also das neue hat

Thermaltake Smart SE 730W, PC-Netzteil(schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management, 730 Watt)​

Das alte kann ich nicht sagen weil der pc nicht bei mir ist.

Ekim schrieb:
weil der pc nicht bei mir ist.
warte? wir reden hier über einen PC, zu dem du gerade gar keinen Zugang hast, oder das alte Netzteil steckt einfach in einem anderen PC, den du nicht bei dir hast?

Zurück
Oben