Beim anschließen des PCs am LCD Bildschirm fliegt die Sicherung raus

wupi

Vice Admiral
Hi,
ein guter freund hat sich einen 40" LCD Bildschirm von Toshiba zugelegt, jetzt haben wir versucht den PC per HDMI Kabel anzuschließen. Das Problem ist, wenn das HDMI Kabel schon allein das PC Gehäuse berührt, fliegt die Sicherung raus. Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ?

Welche Sicherung ist gemeint? Die im Sicherungkasten?

Ist das eine Fehlerstromschutzschalter (FI Sicherung)?.

Auch kann es sein, daß eines der Geräte keine galvanische Trennung vom Netz hat oder der Erdleiter Spannung führt. In jedem Fall ist es eine gefährliche Situation.

Eigentlich muß hier eine Isolationsmessung durchgeführt werden.
Ergänzung ()

Ihr könnt noch folgendes tun. Dreht nacheinander jeweis einen der beiden Netzspannungsstecker in der Dose um, und haltet dann jeweil das HDMI Kabel an das PC Gehäuse.

Eventuell gibt es dann bei einer Situation keinen Kurzschluß. Aber Vorsichtig, nicht das blanke Ende des HDMI Kabels berühren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal nachgefragt, die FI-Sicherung fliegt raus.

Zuletzt bearbeitet:
Eine FI Sicherung ist meistens nur für Feuchträume vorhanden. Das ist die, mit einem kleinen Testknopf. Wenn es tatsächlich so eine ist, ist ein Erdungsfehler vorhanden. Dann ist es wenigstens nicht unbedingt ein harter Kurzschluß.

Ich werde es mit morgen mal selbst anschauen, hab die Sicherung nicht selbst gesehen.

Habs mir jetzt mal angeschaut, steht Fi Sicherung dran und die fliegt auch raus.
Isn schlechtes Foto geworden. :(

Anhänge

• 2011-07-02 20.52.06.jpg
    2011-07-02 20.52.06.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Er meint ohne Antennenkabel funktioniert es.
Ne Idee warum ?

Ich tippe mal das das Kabel einen Bruch hat und sich Plus und Minus berühren. Soll mal ein anderes kabel testen.

Interessant, werde ihn mal sagen er soll ein anderes Kabel ausprobieren, ansonsten mal den Mantelstromfilter kaufen. Danke für eure Hilfe, ich melde mich mal obs funktioniert. ;)

Zurück
Oben