Beim ersten mal anschalten kein Bild

carlcox85

Cadet 3rd Year
Hallo Community,
habe mir eine Pc zusammengestellt. Läuft alles und ist richtig verkabelt. Nur, manchmal, wenn ich den Rechner anmache, geht alles an nur der Monitor bleibt im Standby. Wenn ich dann ausmache und anschließend wieder anschalte geht es wieder. Woran kann das liegen?
Ps: Wenn ich den dann das erste mal ausmachen muss, dann geht er auch direkt per Knopfdruck aus.

Zuletzt bearbeitet:
An der unbekannten Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey, FR3DI, tollertyp und 2 andere
JumpingCat schrieb:
Memory Context Restore
DDR 5 ist verbaut?
Du weißt mehr als wir.

Ohne allerlei Informationen ist das eine Raterunde und führt nicht zum Ziel.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
carlcox85 schrieb:
Ddr5, Displayport, amd am5
Ne, so wird das nichts.
Du willst Hilfe von uns und bist in der Bringschuld.
Nicht wir.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, UK Monkey und carlcox85
Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden.
Hardware und Software auflisten! Alles!

Sobald ich Zuhause bin werde ich alles mögliche an Details aufzählen. Bitte um Geduld.

@FR3DI Ja, ich weiss das, aber unterwegs ist das tippen unbequem.
Also: Habe den Rechner nur am Samstag und Sonntag. Es ist das bequit! Dark Base Pro 901-Gehäuse mit 64gb DDR5 von Crucial und einem Takt von 5600Mhz (2 Module). Das x670e AM 5 Mainboard von MSI. Habe den Ryzen 7900 x3d mit, ich glaube 4,4 Ghz-Takt pro Kern (12 Kerne).
Eine GeForce Rtx 4070 ti super. Und ein NZXT Netzteil mit 1200 Watt. Ein optisches Laufwerk zum Brennen von Blurays (M- Discs). Eine gen5 M.2 ssd mit 2TB, ebenfalls von Crucial. Eine 4 TB HDD mit 5400 rpm, für Daten von Toshiba.
Der Monitor ist von Asus über Displayport angeschlossen. Es ist ein 4k, 160HZ, g-sync und Hdr 600. Windows 11 pro.

Zuletzt bearbeitet:
@FR3DI Ja genau. Das beiliegende Kabel vom Monitor. Ich glaube auch nicht, dass es am Monitor liegt. Oder besser gesagt an der Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
@carlcox85

kenny12 schrieb:
Evtl ist es nicht richtig eingerastet.
Also mal nachträglich überprüfen, vollumfänglich. Dein nicht "genauer" erwähntes Board hat Debug-LEDs und irgendwas dir mitzuteilen?

Da gibt es diese und jene (grobes Beispiel);
1723485760747.png

1723485805826.png

BIOS ist auf dem neuesten Stand?

Gruß Fred.

@FR3DI Ja mein Motherboard hat diese Leds. Ich weiss nicht ob das Bios aktuell ist, aber denke schon. Ich werde alle Kabel nochmals überprüfen, muss ohnehin noch das Kabelmanagement richtig machen. Und keines von den Led's, die du meinst, leuchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben