Beim Herunterfahren Bluescreen

C

Coffejunky

Gast
Hallo ich habe ein eher seltenes Problem denke ich mal:
Naja immer wenn ich meinen Pc Herunterfahren will oder mich abmelden will
dann hängt er sich kurz auf und zeigt mir dann nen Bluescreen.
Das ist mal der erste verwunderliche Fall
dann hab ich Probiert mit Reparieren und Abgesicherten Modus Starten.
Das hat aber nichts gebracht.
Dann hab ich mal Windows im Debugmodus (was immer das auch ist) gestartet.
Er fährt ganz normal hoch und alles und dann klicke ich auf herunterfahren und er fährt ganz normal herunter als ob nie
was gewäsen währe
Woran kann das liegen?
Wie kann ich Windows herunterfahren ohne jedesmal den Debugmodus zu starten?
danke im Vorraus
CJ

Ich werde es mal herunterladen und den BS mal hochladen!
dauert ca ne viertel stunde ab jetzt
Ergänzung ()

Oder ne mach mal lieber n foto
Ergänzung ()

Bluescreen.jpg
So das ist der Bluescreen!

Starte mal eine cmd.exe als Administrator und lass dort sfc /scannow laufen. Dann würde ich mal das RAM richtig testen, damit RAM Fehler auszuschließen sind. Dazu stellt man alles im BIOS so ein, wie es auch nachher läuft, also keine OC-Tweaktools unter Windows verwenden! Dann die iso / img von Memtest86+ von CD oder USB-Stick booten, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen. RAM-Fehler können die unmöglichsten Probleme erzeugen.

Holt schrieb:
Dazu stellt man alles im BIOS so ein, wie es auch nachher läuft, also keine OC-Tweaktools unter Windows verwenden!
Kannst du das nochmal ausführlicher erklären und den Bluescreen Fehler bitte auch noch
Das bios ist eig. resettet ich hab nur die festplatten unter ahci rennen und den shutdown temeratur unter 70°
Was ist da noch zu verstellen?
Was sind OC_Tweaktools?

Kannst du nicht doch mal den Screen vom Bluescreenviewer hochladen,der ist doch etwas aussagekräftiger als ein Foto.

Es geht darum mit Memtest86+ unter den möglichst gleichen Bedingungen wie unter Windows zu testen, da eben auch falsche Timmings oder Spannungen zu RAM Fehlern führen können. Fehler bei Memtest86+ bedeuten ja nicht automatisch, dass da ein oder mehrere RAM Riegel defekt sind. Es wird einfach nur ins RAM geschrieben und danach wieder aus dem RAM gelesen, was eben aus verschiedenen Gründen fehlerhaft passieren kann. Wenn man also im BIOS alles auf Default hat und dann aber unter Windows die CPU und/oder das RAM übertaktet, dann sagt es wenig aus wenn Memtest86+ fehlerfrei durchläuft, denn sagt es eben nur etwas zu Verhalten mit den Einstellungen im BIOS aus. Wer dann unter Windows mit einem OC-Tweaktool immer noch was drauf gibt, der sollte die Einstellungen besser so im BIOS vornehmen und dann testen, solche OC-Tweaktools sind sowieso eher als Testhilfen denn als Weg zum dauerhaften OC zu sehen.

Das könnte eine Lösung sein wenn deine Stop Meldung darauf zielt.
0x0000004F: NDIS_INTERNAL_ERROR
Lies bitte den Online gestellten MSDN Artikel (Englisch)

Mögliche Ursache:

Dieses ist eine sehr seltene STOP-Fehlermeldung und deutet auf eine Fehlermeldung in einem NDIS -Treiber
(Network Device Interface Specification) an.

Mögliche Lösungsansätze:

Schaue, ob Du den neusten NDIS -Treiber Deiner Netzwerkkarte verwendest.
Sry.sehe gerade das es F4 ist die Endung.:D

0x000000F4: CRITICAL_OBJECT_TERMINATION
Lies bitte den Online gestellten MSDN Artikel (Englisch).

Einer der vielen Prozesse oder Threads die wichtig für die Systemfunktionen sind wurde unerwartet beendet.
Genau Gründe gibt es viele und können oft durch genaue Betrachtung der Abfolge des Problems und der Umstände
des Fehlercodes herausgefunden werden. Ein User hatte das Problem beim Hochfahren aus dem Standby Modus
unter WinXP SP2, wenn Windows auf einem Slave Drive installiert war. Vergleiche auch MS KB Artikel 330100 .

0x000000F5:
0x000000F6: PCI_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION
0x000000F7: DRIVER_OVERRAN_STACK_BUFFER
0x000000F8: RAMDISK_BOOT_INITIALIZATION_FAILED
0x000000F9: DRIVER_RETURNED_STATUS_REPARSE_FOR_VOLUME_OPEN
0x000000FA:
0x000000FB:

Stabilitätsprobleme bei Crucial-SSD m4 (03.01.2012)
In den Support-Foren des Herstellers häufen sich die Berichte, wonach einzelne SSDs spätestens nach einer Systemlaufzeit von
einer Stunde nicht mehr reagieren und es dann zu Bluescreens (BSODs) und Systemabstürzen kommt (mit Fehlercode 0x00000f4).
Erst nach einem Neustart des Rechners sind die SSDs vorübergehend wieder ansprechbar.

Micron untersucht den Fehler gerade, kennt aber noch keine Lösung. Der Hersteller bietet betroffenen Anwendern momentan
nur den Austausch der SSDs an. Dazu soll man die im Web angegebenen Kontaktmöglichkeiten per Telefon, Fax oder
E-Mail nutzen. (Quelle heise online)
Update: Inzwischen hat die Firma Crucial ein Firmware-Update bereitgestellt (Version 0309) die den Fehler beheben soll.
Anmerkung: Die Ursache dafür ist laut Hersteller ein Bug in der SMART-Funktion (Self-Monitoring Analysis and Reporting
Technology) der SSD, aufgrund dessen sie nach einer Betriebsdauer von mindestens 5184 Stunden (SMART-Attribut
Power on Hours Count) nicht mehr reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Laufwerke hast Du denn? Poste bitte mal die Screenshots von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten) für alle interen Laufwerke, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Eigentlich macht man das so nicht,sondern postet einen Sreenshot von dem Monitor,das ist einfacher.
So als Tip es gibt dieses Snipping Tool von Windows,damit kann man Bildausschnitte in die Ablage speichern.
Dieses Snpping Tool findet man in Windows Zubehör.Man geht dann auf Grafik einfügen und läd es dann hoch
So sieht das dann aus:
Crystal.PNG
Wenn der Zustand der Platte als gut angezeigt wird dürfte dies nicht die Fehlerquelle sein.Es gibt aber für SSD`s auch aktuelle Firmware die man einspielen kann.Auch kann ein Sata Kabel mal locker sitzen o. defekt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich werd mich gleich dahinter klemmen
Ergänzung ()

So hier habt ihr das von CrystalView
Und das von BlueScreenView konnte ich nicht snipping toolen weil das alles zu groß war habs in ne txt file getan

Anhänge

• Bluescreens.txt
    Bluescreens.txt
    21,5 KB · Aufrufe: 260
  • Crystal Info.PNG
    Crystal Info.PNG
    139,8 KB · Aufrufe: 116
Mal die Festplatte prüfen indem man auf start klickt --> cmd --> als admin ausführen und dann im eingabefenster chkdsk /f /r eingibt.
oder Sfc /scannow eingeben in der Eingabeauforderung damit werden systemdateien repariert.
Es würde ja reichen wenn du ein Bild von Bluesreenview postest die fehler sind ja immer gleich denke ich.Die fehler der treiber sind meistens rot makiert welche den Fehler auslösen.
Wie auch hier zu sehen und dieses Bild würde reichen.http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
Die Festplatte sieht auf den ersten Blick in ordnung aus.

Ich werde nochmal die bluescreenview nachsehen lassen und nach rot makierten feldern ausschau halten
diese 2 Befehle die du da genannt hast die habe ich schonmal ausgeführt
was genau sollen mir die anzeigen bzw. euch wenn ich es hochladen kann!
Ergänzung ()

Habe nun nochmal die Bluescreenveiw darüberschauen lassen
Und habe dabei nur 1 Rot makiertes Feld gefunden!
Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen?

Anhänge

• Red Field.PNG
    Red Field.PNG
    283,9 KB · Aufrufe: 110
Coffejunky schrieb:
So hier hab ich mal die Infos die mir CrystalDisk ausgespuckt hat
Beide HDDs haben je einen Ultra-DMA-CRC Fehler, also da gab es mal ein Problem mit dem SATA Datenkabel. Das dürfte aber schon behoben sein, sonst wären es wohl mehr oder hast Du gerade erst den Rechner offen gehabt und da was gemacht? Dann solltest Du auf jeden Fall die Rohwerte von C7 bei denen mal beobachten und wenn die steigen, das SATA Kabel der jeweiligen Platte tauschen.

Dann fallen mir bei der TOSHIBA DT01ACA100 sehr viele Ausschaltungsabbrüche auf, mehr als Betriebsstunden und wenn der Rechner nicht wirklich so oft abstürzt, wäre das ggf. ein Hinweis auf ein Problem mit der Spannungsversorgung. Was für ein Netzteil hast Du? Beschreiben mal überhaupt die HW um die es geht, also Netzteil, CPU, Mainboard, Graka, RAM, damit man mal einen Eindruck gewinnt, was Du da verbaut hast.

Hast Du den RAM Test mit Memtest86+ schon gemacht, den ich Dir empfohlen hatte?

Diese Datei macht aufjedenfall probleme"ntkrnlpa.exe"
Würde auch mal ein Viren programm duchlaufen lassen und mal nach Malware suchen lassen.Vielleicht ist die datei korrumpiert.
Vielleicht hilft es auch Windows mittels DVD zu Reparieren.
Oder eben so,wenn du es nicht schon so gemacht hast:https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833

Zuletzt bearbeitet:
In dem Memtest Zip ordner finde ich nur eine bin datei die ich in keiner weise irgendwie ausführen kann
muss mann die irgendwo einfügen oder was
Ich werde mal ein virenprogramm durchlaufen lassen und checken ob das was faul ist
Derzeit sind 2 datenkabel am Board angeschlossen ein rotes und ein scharzes
Das rote hängt mit einer der beiden platten zusammen auf der nicht das betriebssystem installiert ist
Ich werde die einzelnen komponenten analysieren und euch ekanntgeben!

Coalminer schrieb:
Oder eben so,wenn du es nicht schon so gemacht hast:https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833
Das hatte ich ja schon in #5 empfohlen:
Holt schrieb:
Starte mal eine cmd.exe als Administrator und lass dort sfc /scannow laufen.
Nutzt nur nichts, wenn der TE die Tipps nicht umsetzt oder umsetzen kann.

Coffejunky schrieb:
In dem Memtest Zip ordner finde ich nur eine bin datei die ich in keiner weise irgendwie ausführen kann
Es gibt ja dort einige Dateien, nimm doch den USB Installer oder gezippte ISO Datei, eine iso brennen oder mit Tools wie Rufus oder unetbootin auf einen leeren Stick bringen, kannst Du hoffentlich und wenn nicht, google mal wie das geht.
Coffejunky schrieb:
Ich werde die einzelnen komponenten analysieren und euch ekanntgeben!
Das wäre schon mal sehr hilfreich. Tools wie HWInfo zeigen auch einiges an, wenn Du den Rechner nicht öffnen kannst, nur über das Netzteil wirst Du wohl damit nichts erfahren.

Zurück
Oben