Beim Klicken von Links ständig Werbung !

Würde um ein kompromittiertes Profil auszuschließen, das Profil für einen Test umbenennen und einen leeren Ordner mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an. Wie finde ich mein Profil?

vorher:
%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der Ordner mit den Profil-Daten
nachher:
%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default.save - der alte Ordner mit den Profil-Daten
%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der neue Ordner, der noch leer ist
Zeigt Firefox das Verhalten mit den neu angelegten Profildaten nicht, können die Lesezeichen aus dem alten Profil übernommen werden (Dateien können von einem zum anderen Profilordner kopiert werden). Aber Vorsicht, da bei der Übernahme auch die kompromittierte Datei dabei sein könnte.
Jo_Bo schrieb:
Ich muss mich tatsächlich mehr mit dem Sichern meiner Dateien befassen. . . . ich nutze ja FireFox
Die Synchronisation gibt es auch in Firefox
Firefox Sync - mozilla.org

Wie richte ich Firefox Sync ein? | Hilfe zu Firefox

Falls ein Rechner neu aufgesetzt werden muss, geht es aber schneller und einfacher.

Die Firefox-Profile auf eine externes Medium kopieren und anschließend wieder einfügen:
  1. Mozilla-Ordner unter '%APPDATA%\Mozilla' kopieren
  2. Mozilla-Ordner unter '%APPDATA%' einfügen
%APPDATA% = 'c:\Users\<Benutzerkonto>\AppData\Roaming\'

Siehe auch: Benutzerprofile – wo Firefox Ihre Lesezeichen, Passwörter und andere persönlichen Daten ablegt

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Whow !! Vielen, vielen Dank Dir für die ausführliche Antwort und Anleitung. Damit krieg sogar ich es vermutlich hin :) !

Habe heute Nachmittag Zeit, dann werde ich mich mal hinsetzen und Lesezeichen, etc. sichern. Alleine das ist schon ein gutes Gefühl, da ich gerade für die Uni wirklich Hunderte davon habe. Wären die plötzlich weg, hätte ich echt viel Sucharbeit ...

Zurück
Oben