Beim Kopieren vom NAS auf meine 6TB HDD F wird C auch voll

TCZOE

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
6
Also da mein NAS Server immer öfter mit Hardware fehlern ankommt möchte ich nun die Daten etwa 4TB auf meiner 6TB HDD in meinem Rechner Kopieren nachdem etwa 300GB kopiert waren kahm plötzlich die Fehlermeldung Laufwerk Voll ich schaute nach und stellte fest das zwar auf F:\ (6TB Platte) bereits 300GB vorhanden sind aber meine C:\ (500GB SSD Platte) Voll ist also machte ich mich im inet ein wenig schlau fand aber nichts ausser dem Üblichen lösche die temp datein etc hat auch sage und schreibe 23GB gebracht und er fing wieder an zu kopieren dabei viel mir dann auf das er wohl paralel auf C:\ als auch auf F:\ Kopiert allerdings fand ich auf C:\ anfangs nichts was derart groß ist sonst hätte ich es ja löschen können mitlerweile habe ich einen Ordner gefunden der beim kopieren mit angewachsen ist allerdings ist in diesem keine datei derart Groß als das das hinkommen könnte und versteckte datein anzeigen habe ich bereits an.... Der Ordner Ist C:\Users\TCZOE\AppData\Local\Microsoft\Windows dieser hat nun etwas über 300GB der Ordner inhalt wenn ich rein gehe hat alles zusammen 93,4MB hier muss es also irgendeine Datei geben die angeschwollen ist beim kopieren.
Ein Rechner neustart brachte rein gar nichts. CC-Cleaner ausprobiert brachte nichts, alle sonstigen Temp Ordner geleert brachte auch keine veränderung, und ja selbstverständlich habe ich auch die Datenträgerbereinigung mit der extra option Systemdatein komplett durchlaufen lassen der oben genannte ordner blieb aber so fett und ist es immernoch nun kann ich nichts mehr egal wohin kopieren.....
 
Alles klar danke der Treesize hats schonmal gezeigt und löschen war damit auch möglich Nice mit filezilla werd ichs nachher mal versuchen muss denke ich auf dem nas erst den ftp zugriff richtig konfigurieren....
 
Hallo!

Und ich nutze TeraCopy v3.26, damit ich sofort sehen kann, ob alle über's Netzwerk kopierte Daten auch angekommen sind. TeraCopy ist außerdem sauschnell, denn es nutzt den RAM zum zwischenspeichern.
Das schont also auch noch die Systemplatte (HDD/SSD/...).

Gruß, MiMo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss ja nicht, aber ich mache das immer mit "Total Commander".

Benutze es immer um von HDD auf NAS und zurück zu kopieren und es hat eine Menge Funktionen wie auch FTP Senden etc...!

Warum also so etwas wie Teracopy mit so wenig Funktionen dafür benutzen ?
 
Weil andere vielleicht mit den "wenigen" Funktionen zufrieden sind?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ich finde Total Commander sieht nicht toll aus, hat aber eine Menge an Funktionen parat.

Move,Copy,Umbennen,FTP-Senden,Netzlaufwerk,Mehr Fach Umbenenn Tool, Entpacken Rar,Zip etc..etc..!

Der gute Ghisler vollbringt gute Arbeit und ist seit Jahren immer noch daran, es weiter zu verbessern :-)))!
 
pcblizzard schrieb:
Weil andere vielleicht mit den "wenigen" Funktionen zufrieden sind?!
Und weil's bequem (schnell) ist. Ich muss nicht erst das Programm Total Commander/Free Commander starten & die jeweiligen Pfade suchen/einstellen, sondern kann einfach c'n'p bzw. d'n'd oder die Tastatur (Strg+C, Strg+V) benutzen. Auch ein Auswahlmenü zwischen Explorer & TeraCopy gibt's, wenn man mag. Letzte Möglichkeit kann man auch per Taste (z.B. Rollen) umschalten. :cool_alt:

Total Commander, FileZilla & Co haben natürlich auch ihre Berechtigung mit ihren tollen Sonderfunktionen für's Netzwerk. :daumen:
Und wer 4 Fenster gleichzeitig braucht, der kann sich ja mal Q-Dir (Freeware) anschauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm… Naja Ich hoffe ja nicht dass du noch ne S-ATA1 Festplatte hast um Total Commander zu starten :-).

Ich benutze es seit mehr als 10 Jahren schon und benutze es heute immer noch jeden Tag. Kann mit Shortcuts und Co. nicht viel anfangen, deshalb lieber ein ausgereiftes Programm dazu benutzen.

Aber, ist schlussendlich Geschmackssache was man benutzen will, möchte da nicht jemandem etwas aufschwatzen, was ihm dann doch Ärger bereitet. :-)
 
Also Terracopy hab ich gerade Probiert der mekkert leider nur rum "Unable to Acces"

Der NAS ist Linux basiert daher werden die Dateien nicht so bereit gestellt wie in windows selbst könnte das daran liegen?

Mit Filezilla gehts gut ausserdem kenn ich den schon vom homepage erstellen :-D hätt ich direkt mal probieren sollen.... naja hinterher ist man immer schlauer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit FTP habe ich das Tool nicht getestet - das wird es wohl nicht können.
Es läuft aber prima auf NTFS, SMB und evtl. auch auf FAT32, extFAT.
Auf meinen MediaPlayer (Linux) kann ich damit prima zugreifen.

Es geht Dir wohl um ein Backup des NAS (Linux) mit EXT2,3,4? Dateisystem per FTP. FPT habe ich selten gebraucht.
Sorry, hab ich oben nicht richtig gelesen (etwas unübersichtlich für mich, was Du geschrieben hast).
Hatte das mit dem Cache mehr im Fokus bei meiner Empfehlung für TeraCopy gehabt. FreeCommander kann FTP.
 
Zuletzt bearbeitet:
TCZOE schrieb:
Der NAS ist Linux basiert daher werden die Dateien nicht so bereit gestellt wie in windows selbst könnte das daran liegen?

Wenn man es denn schafft sein Samba zu konfigurieren, dann kann man auch ganz normal über den Windows Explorer auf das NAS zugreifen. Da ist wohl bei der Einrichtung schon grundsätzliches falsch gemacht worden.
 
Sollten bei SMB nicht auch höhere Übertragungsraten als bei FTP möglich sein - gerade bei mehreren TB doch ein wichtiger Punkt.

@HisN
Eventuell hat er Win10 (SMB2) und sein Server SMB1. Da könnte man natürlich auch eine Lösung für finden ... ;)
 
Hi nochmal also der 6TB ist SMB2 korrekt und ja windows 10 und den alten 2TB werde ich jetzt mit filezilla sichern der kann dort hervorragend zugreifen etc. was ich zwichen filezilla und dem 6ZB nicht sagen kann von 1326 Datein sind 127 nicht kopiert worden warum auch immer hab den also über explorer leer geräumt hin und wieder die nacht über mit Treesize den Ordner geleert und alles ist gut ;-)
 
Nichts geht über Robocopy auf kommandozeilenebene :D
 
Zurück
Oben