siggi%%44 schrieb:
Der Anhang wird vermutlich aus Darstellungsgründen in der Mail in .html eingefügt
Aber die Mail-Anlage hat keine html Kennung (.html). Warum steht da nicht: com.google.Chrome.hoj5z3
.html
Auf dem PC kann man die Datei öffnen. Vorgeschlagen wird u.a. Opera, Firefox und Internet Explorer. Aber warum wird nicht Google Chrome vorgeschlagen?
Auf dem Smartphone wird gar kein Browser vorgeschlagen mit dem man diese Datei öffnen kann.
siggi%%44 schrieb:
Es macht auch keinen Sinn die Play Store App mit der Website des Play Stores in Chrome zu vergleichen. Chrome ist ebenso eine App wie der Play Store auch. Chrome ist es egal, welche Seite du öffnest.
So egal ist es wohl nicht. Im folgenden drei Möglichkeiten die drei unterschiedliche Mails erzeugen.
Gewünschte App direkt in der Play Store App mit der 1&1 Mail App teilen und Mail sieht so aus:
Wenn ich aber in der Google Suche Play Store eingebe und dann den Play Store Link mit langem Druck öffne dann öffnet sich der Play Store im Browser.
Wenn ich dann lange drücke auf eine App kommt das:
Wenn ich dann auf Link teilen drücke und dann 1&1 Mail App auswähle... dann sieht die Mail so aus:
(Betreffzeile fehlt im Gegensatz zur Play Store App Teilung)
Wenn ich den Play Store im Chrome Browser öffne und dann im Browser Menü "Teilen" aufrufe...
und mit 1&1 Mail App teile dann sieht Mail so aus:
(Chrome fügt html Anlage dazu)
Wenn ich in der Mail lange auf den Link drücke dann kommt das:
Wenn ich dann auf "Im Browser öffnen" drücke dann wird trotzdem die App in der Play Store App geöffnet.
Warum?
Wenn ich in den Suchergebnissen lange tippe auf Google Play und dann auf Link teilen im kommenden Menü... dann mit 1&1 Mail App...
dann sieht die Mail so aus: (dieser Link öffnet sich dann nicht wie all die anderen Links in der Play Store App sondern im Mi Browser. Nicht im Chrome Browser. Also kommt drauf an ob man auf Google Play in Suchergebnissen tippt oder direkt auf eine App tippt.) Warum ist alles so unterschiedlich? Gibts keine Regeln?
Wenn ich einen PDF Link in der Google Suche lange antippe und dann in dem kommenden Menü Link teilen auswähle und dann 1&1 Mail wähle dann sieht Mail so aus:
(Hier ist Betreff vorhanden im Gegensatz zum Play Store Link teilen im Google Chrome Browser.
Es kommt also auch drauf an was man teilt und nicht nur mit welcher App)
Wenn ich aber die PDF im PDF Reader öffne und im Reader Menü auf Datei senden mit 1&1 Mail App gehe...
dann sieht Mail so aus:
Fazit:
Wie die Mail (oder andere App) aussieht hängt davon ab, was man teilt und von welcher App und mit welcher App.
Und zum Teilen gibts auch Firefox aber warum nicht Google Chrome? Müsste das nicht mit allen Browsern gehen?
Könnt ihr mit der MyFritz App denn überhaupt irgendwas teilen?