Hab rausgefunden, dass Standard Browser auf Mi Browser stand.Jörg111 schrieb:Wenn ich in den Suchergebnissen lange tippe auf Google Play und dann auf Link teilen im kommenden Menü... dann mit 1&1 Mail App...
Dann sieht die Mail so aus: (dieser Link öffnet sich dann nicht wie all die anderen Links in der Play Store App sondern im Mi Browser. Nicht im Chrome Browser.
Deshalb wurde dieser Link im Mi Browser aufgerufen.
Jetzt hab ich Standard Browser auf Chrome gesetzt und jetzt wird derselbe Link in Chrome geöffnet.
Nur komisch, dass ausschließlich der Link im Mi Browser aufgerufen wurde, der geteilt wurde durch langen Druck auf Google Play in den Suchergebnissen von Chrome aber nicht der Link, der geteilt wurde durch langen Druck direkt auf die App im Chrome Browser.
OK aber zumindest in Windows werden die Programme die zur Öffnung von Dateien vorgeschlagen werden doch anhand der Dateiendungen erkannt bzw verknüpft.siggi%%44 schrieb:Eine Datei wird nicht anhand der Endung klassifiziert, sondern anhand der Dateisignatur innerhalb der Datei.
Zb. PDF Datei mit PDF Reader.
Ich dachte immer in Windows kann man für jede Dateiendung festlegen mit welchem Programm es geöffnet wird.
Oder ist das in Android anders?
Wenn die Datei nicht auf HTML endet aber die Signatur sagt, dass es HTML ist, warum schlägt der PC dann Browser vor aber das Smartphone nicht?
Windows erkennt es anscheinend besser als Android MIUI.
Wenn ich die Datei in .HTML umbenenne dann werden Browser vorgeschlagen aber man kann trotzdem nichts erkennen.
Wenn die App anhand der Signatur und nicht anhand der Dateiendung vorgeschlagen wird, warum werden dann Browser vorgeschlagen wenn ich Datei umbenenne in . HTML aber bei zb. hoj5z3 werden keine Browser vorgeschlagen?
Und warum wird die Datei auf PC perfekt angezeigt?
Dies würde mich noch interessieren:
Auf dem PC kann man die Datei öffnen. Vorgeschlagen wird u.a. Opera, Firefox und Internet Explorer. Aber warum wird nicht Google Chrome vorgeschlagen?
siggi%%44 schrieb:Ich kann die Datei nicht konvertieren, indem ich die Endung z.B. in .mp4 umbenenne und somit ein Video daraus machen
Ich glaube in Windows hatte eine Datei Mal eine falsche Endung und ich benannte sie korrekt um und dann wurde sie mit dem richtigen Programm geöffnet.
Welcher Zweck denn?siggi%%44 schrieb:Wie Chrome eigene temporäre Dateien benennt, ist deren Sache. Jedenfalls sind sie nicht dazu gedacht, als Anhang verschickt zu werden. Können sie natürlich, wie du auch selber siehst. Aber der eigentliche Zweck ist ein anderer.
Du meinst, das Ist womöglich ein Bug das 1&1 Mail das als Anlage anhängt?
Ja stimmt.siggi%%44 schrieb:Würdest du z.B. neben der PDF auch andere Dateien auf dieselbe Art teilen, würdest du erkennen, dass dieser Task IMMER gleich ausgeführt wird
Wenn ich in der Google Suche Bilder anklicke und langer Druck aufs Bild und teilen wähle mit 1&1 Mail dann ist in Mail ein Link aber Betreff fehlt und Anlage fehlt auch.
Klickt man aber auf Text unter dem Bild dann ist in Mail ein Link und Betreff aber keine Anlage.
Link und Betreff aber keine Anlage ist auch bei Videos und Bücher und PDF.
Nur bei Bildern unterscheidet es sich etwas.
Ich verstehe folgendes nicht:
Wenn ich Videos mit Google suche dann werden die Videos gelistet in den Suchergebnissen...
Wenn man dort auf ein Video lange tippt...
Dann Link teilen wählt...
Das müsste doch derselbe Link sein wie wenn man von dieser Google Suchergebnisseite dasselbe Video einmal antippt und dann auf der Seite mit Video und dem Beitrag landet und dann dort auf dem Video auf die drei Punkte tippt Und dann in dem Menü teilen wählt...
Oder auf dieser Seite im Chrome Menü teilen wählt...
Müssten da nicht dieselben Links sein?
Sind aber verschiedene Links die aber zur selben Seite führen.
Verwirrend.
Logisch ist mir allerdings, dass es verschiedene Links sein müssen wenn ich von der Google Suchergebnisseite mit den gelisteten Videos im Chrome Menü teilen wähle.
Das ist natürlich anderer Link...
Nämlich der zur Übersicht.
Aber für vorher beschriebenen Links müssen doch dieselben sein oder?
Zb führen folgende Links zur selben Seite:
Beim ersten Link steht im Browser eine andere URL.
Warum?
https://www.google.com/url?sa=t&sou...o7QBegQIABAB&usg=AOvVaw2Y-0r4t0KAYsyDTFy0Q38C
https://www.colt.net/de/product/wave
Wenn ich folgende Seite aufrufe dann fehlt im Browser in der Adresszeile hinten das
&IP=1
Müsste nicht die URL in der Adresszeile immer übereinstimmen mit der angeklickten URL?
https://www.google.com/search?q=Wav...0HHT6eDCkQ_AUoAnoECAIQAg&biw=375&bih=677#ip=1
Sorry wenn ich mich hier versteife aber irgendwie hab ich mich da reinmanövriert und kann das nicht einfach abhaken 😮
Ich hab xiaomi MIUI.siggi%%44 schrieb:Einstellungen > Apps> gewünschte App wählen (App-Info öffnet sich) > Standardmäßig öffnen
Meinst du Standard Apps?
Standardmäßig öffnen gibt's bei mir nicht.
Standard Einstellungen löschen gibt's bei mir unter App Info. Da kann man Zuordnungen löschen aber man sieht nicht wozu es zugeordnet ist.
Übrigens warum steht Auswahl merken nicht bei jedem öffnen mit Dialog?
Zuletzt bearbeitet: