Beim Windows-Start - Sound vom "Gerät wurde hinzugefügt"

Habe eine Logitech Tastatur... wegen Schnellstart, was meinst du genau damit? Bei mir ist, wenn PC aus ist oder im Energie modus, dann kann ich mit tastatur oder Maus den PC aufwecken.
Ergänzung ()

Danke, Fehler gefunden. Habe Logitech Software aus dem Start genommen und es kommt kein Ton beim Start!
Ergänzung ()

Sobald ich die App öffne, kommt der Ton. OKAY, dann werd ich mal schauen, was genau dort das Problem ist :) Eventuell, das beim Start die Tastenfarbe geladen wird?
Ergänzung ()

Egal was ich einstelle dort, sobald es gestartet wird, kommt der Ton
Ergänzung ()

Habe jetzt 3 unterschiedliche Versionen installiert. Immer das selbe. Naja, dann weiß ich jetzt zumindest, was es ist. Warum ist mir jedoch unbegreiflich :)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht booten kann [will 😇] lüge ich dich jetzt rundweg an.
Und womöglich sagt jemand total irre…

Am System hängen von LT..:
• MK220 (Tastatur + Maus) an Dongle #1 per LT-Options
• G700 an Dongle #2 per LTGamingSW
• G613 an Dongle #3 mit der selben LGS wie die G700
(Und, ja, wenn da was »Böckchen« hat oder keinen Strom mehr ist die MK220 Gold wert.

Boote ich kommt haargenau der Geräteanschluss-Ton, schon insofern ewig. Und ich ignoriere ihn geflissentlich. Aber die Dongles bleiben drin! Am Laptop hängt nur die G700 und ich halte die Klappe, dass nicht auch da der Ton käme…

Darauf hätte ich verd. viel früher kommen müssen; hätte ich vom LT-Gerät gewusst hätte es klick gemacht.

CN8

ich habs eben nochmal getestet:
ja, von der logitech software kommt der sound.
aber wie oben schon geschrieben: bei eingeschaltetem 'schnellstart' (powercfg /hibernate on) ertönt der sound nicht. das kann natürlich bei anderer hardware/logi-software etc. anders sein...

Also bei mir ist powercfg /hibernate on aber dennoch kommt der Ton beim Neustart
Ergänzung ()

Wenn ich PC herunterfahre und anschließend starte, kommt jetzt kein Ton.

Nur wenn ich Neustart drück, dann kommt der ton

Genau das wäre jetzt das nächste was ich vorgeschlagen hätte Soundaus per Schieberegler.
Gibt es Laube ich sogar extra einen nur für USB Sounds 😉

Ist ja schonmal ein halber Erfolg.

Geh doch Mal in den Gerätemanager und klicke bei USB Controller jedes Gerät einmal an und lass dir die Eigenschaften anzeigen und nimm das Häkchen raus für (Gerät kann in den Energiesparmodus) !
Und das bitte bei jedem einzelnen Gerät
Maus
Tastatur
HID
Alle einzeln bearbeiten.
Auch USB 2.0 Controller schau einfach bei jedem Gerät nach ob du den Hacken rausnehmen kannst bei Energie.

Dann In Energieplan einstellen (selectives USB Energiesparen ausschalten.
Höchstleistungen einstellen.

Schnellstart
Ausschalten 😁

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben