beim Zocken schwarze Ränder am Plasma TV entfernen wie ?

Overroller

Captain
Hi, Leute ich hab schon immer folgendes Probleman meim zweit PC und weiß nicht wie ich dieses beheben soll.

Da ich den PC über HDM an einem 50" Plasma angeschlossens habe hab ich so ca 1cm breite Ränder um um mein sichtbares Bild, dieses Kann ich aber im AMD Treiber Menü mit der GPU Scallierung nach Scallieren und dann ist jedenfalls unter windows dieses Problem nicht mehr vorhanden.

Nun ist aber die Sache das sobald ich ein Game öffne, die Ränder wieder da sind, weil da der Treiber das anscheinend nicht mehr Scallieren kann oder wie auch immer.

Meine Frage daher wie bekomm ich das hin das ich auch in Games diesen cm rings um an schwarzen streifen nicht habe ? Die VGA KArte ist eine HD 5970

mfg OVerroller

Mal am Fernseher die Skalierung ausgestellt?
Auflösung richtig eingestellt in den Spielen?

Genau diese Einstellung versuchen.

Bei mir klappt es. ;)

Hoffentlich hast du trotz HDMI dieselben Einstellungsoptionen.

oder Alternativ die unter "Meine digitalen Flachbildschirme" -> Unterstützung für HDTV -> Overscan oder Underscan anpassen

ja das angepasst via diesem Oversann hab ich ja gemacht in Windows is ja auch alles in Ordnung nur sobald ich in nen Game gehe is der Rand halt wieder da weil der Treiber das wohl ingame nich Scalliert oder so kein plan aufjedenfall gehts ingame nich.

Treiber und Fernseher sollen ja nichts skalieren. Wenn der Desktop in voller Breite dargestellt wird, müsste das im Spiel auch so sein. Kann aber sein, dass wenn Du ein Spiel startest, der Fernseher irgendwie umschaltet, und der Treiber ihn als zweites Gerät erkennt. Das hat dann wieder eigene Settings.
Versuch mal das: Im Spiel mit ALT-TAB rausgehen und im CCC Allgemeine Anzeigeaufgaben>"Anzeige erkennen" klicken. Zusätzlich Auflösung und die Overscan-Einstellungen überprüfen (der Regler muss ganz rechts sein).
Wenn das nichts bringt, ein Spiel im Fenstermodus starten und dasselbe versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben