Bekomm keine Gigabit Verbindung

Ne das is n billig Netgear Switch, ich wüsste nicht wie man da was managen soll, es ist jedenfalls keine Com oder Serielle Schnittstelle da.

Ich Teste mal n anderes Patchkabel, an ne andere Dose komm ich nicht so schnell, und meinen ganzen PC dazu abzubauen wollte ich nicht.

100Mbit FD braucht auch nur 4 Adern, keine 8.
Ich vermute ein Aderproblem. Entweder falsch / gar nicht alle aufgelegt oder mindestens eine Ader defekt.
Wenn du bei mir in der Nähe wohnen würdest würd ich es dir durchmessen :p

Gruß

Wie finde ich das raus mit den 8 adern ?

Edit: am Pc hängt jetz n Cat 6 Patchkabel, dann gehts durch die wand aufs patchfeld dahinter direkt wieder n Cat 6 Kabel auf den switch.
Ist das Kabel das aus der wand kommt evtl nicht richtig auf dem Patchfeld gepatcht ?

Zuletzt bearbeitet:
Genau das vermute ich. Geht das Kabel direkt von deinem Rechner in die Wand oder hast du an der Wand eine Netzwerkdose (Unterputz / Aufputz)?
Wenn du kein Messgerät hast und auch niemand kennst der eines hat, dann bleibt eigentlich nur die Sichtkontrolle ob zumindest 8 Adern auf die Wanddose gehen.

Also geht es so:
PC --> Cat6 Kabel --> Wanddose --> Verlegekabel in der Wand --> Patchfeld --> Cat6 Kabel --> Switch ?

Gruß

Ok, also Ich habe eine Wandose, das heißt normales Patchkabel in die Dose gesteckt und in den PC, eigendlich muss das ja alles Cat6 sein, die Kabel sind Cat6 das Patchfeld, wieso sollten die Elektriker dann ein anderes Kabel in die Wand legen ?

Ich Könnte die Dose mal aufschrauben und reingucken, was muss ich denn dabei beachten ?
Ergänzung ()

Hier mal ein Bild von dem Offenen Patchfeld, leider etwas weit weg, aber es ist zu dunkel um näher ran zu gehen, sonst ist das ganze Bild vom Blitz weiß.
Naja jedenfalls ist mir direkt ins auge gefallen das der unterste Port der gepatcht ist(an dem hänge ich ) nur über 4 Adern verbunden ist und die anderen 4 an den ganz unteren Port gehen.
Ich schätze mal daran liegt es, spricht was dagegen das ich die anderen Adern einfach oben mit ran mache ?

Edit: Wie zur Hölle bekomm ich die Adern da raus ohne sie zu zerstören ? O.o

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du die Ursache für dein Problem ;-)
Mit 4 Adern geht kein Gigabit FD.

Wenn du den unteren Port nicht brauchst, dann kannst du die Adern dort rausnehmen und deine eigentliche Leitung mit den vollen 8 Adern des Kabels auflegen. Das geht nur nicht so einfach ohne Auflegewerkzeug.

Gruß

Natürlich müssen die Elektriker das auch bei meinem Port machen >.< Ich dreh am Rad.
Die Dose von meinen Großeltern ist mit 8 Adern gepatcht und die haben nicht mal einen PC und ich bekomm so einen Mist.
Oh man ey, jetz muss ich erst mal so ein Werkzeug auftreiben...
Kannst du mir sagen wie sich das Werkzeug nennt ?

Edit: hab gerade versucht den 2ten Port auch über ein Patchkabel an den Switch anzu schließnen, aber das funktioniert nicht.

ist das sowas ?
http://www.amazon.de/adaptare-LSA-A...2Q4E/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1345750704&sr=8-2

:)

Das ist normal das richtige Werkzeug, ja.
Kannst du aber sicherheitshalber mal ein größeres Bild von den Anschlüssen am Patchfeld machen?
Man erkennt das auf dem anderen Bild nicht wirklich.

Du musst natürlich noch aufpassen was auf der anderen Seite des Kabels ist.
Falls dort eine Doppeldose ist hat er dort ziemlich sicher das Kabel auch gesplittet und dann muss es dort auch erst zusammengeführt werden.

Sollte es nur am Patchfeld getrennt sein, dann könntest du es auch mit so einem Adapter wieder zusammenführen, ohne das du etwas an den Kabeln umlegen musst.

http://www.amazon.de/Y-Splitter-Net...YPPO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1345751960&sr=8-2

Dann könntest du einfach mit den zwei Patchfeldanschlüssen auf den Adapter und von dem Adapter dann auf den Switch.

Gruß

Ich mach morgen ein Bild gegen Abend wenn ich von der Arbeit komme, ich bin jetzt erst mal Off.
Ich bedanke mich sehr bei die für die Tolle Hilfe, kann man mit dem Werkezug eigentlich auch die Kabel wieder raus machen ?
Ergänzung ()

Hier das Bild mal als Datei, ich habe versucht es so gut zu bearbeiten wie es ging, aber die Qualität ist halt echt mieß, mein Handy hat nicht die beste Kamera.
Wen du es geladen hast dann kannst du ran zoomen dann sieht man es besser.
Falls das nicht reicht muss ich heute Abend wenn ich zuhause bin nochmal ein Bild machen mit einer richtigen Kamera.

https://rapidshare.com/files/2882439080/WP_000476 (1).zip

Hi,

kann da leider nicht viel erkennen :)

Aber kein Problem, schau einfach mal hier:

Auflegen der Kabel am Patchfeld/an der Dose

Dort soweit runterscrollen bis zu: Auflegen der Kabel am Patchfeld/an der Dose

Wenn die Klemmen bei dir genauso aussehen wie auf den Bildern dort, dann ist das LSA-Auflegewerkzeug das richtige für den Zweck. Die Adern kann man normal mit etwas Geschick und nem kleinen Schraubendreher aus den Klemmen rausholen. In dem Link von oben steht auch wie man die Adern dann wieder richtig auflegt. Wie gesagt musst du auch noch an der Wanddose schauen ob dort alle 8 Adern auf deinem Port aufgelegt sind oder ob dort auch gesplittet wurde. Würde zumindest keinen Sinn machen es am Patchfeld auf zwei Ports zu teilen und auf der anderen Seite dann trotzdem alle 8 Adern auf einen Dosenanschluss zu legen. Zumindest nicht wenn man an dieser Dose dann nicht einen Y-Adapter angeschlossen hat.

Gruß
Fr4g3r

Jap die sehen so aus, ich werde nacher erst mal gucken ob die Dose mit 8 Adern belegt ist, ich kan mir nicht vorstellen das die elektriker ein Kabel komplett gesplittet haben und es für 2 verschiedene Räume genutzt haben.
Ergänzung ()

Ich bin doch des Todes Blöd, ich glaube das Kabel unten ist von meinem Dad, der hat auch ne Doppeldose, mir ist gerad eingefallen ich habe meinen Vater damals mit an den Switch gehängt und nicht mich, bei mir läuft das alles noch mit über die Fritz.Box und die 7270 hat nur Fast Ethernet.
Man ich bin so blöd *Kopfschüttel*
Werde es zuhause direkt ausprobieren.
Man das Blöde ist auch das die Kabel nicht beschriftet sind an welchen raum die gehen, ich glaube das mach ich erst mal wenn ich daheim bin.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe Fr4g3r
Ergänzung ()

Ja jetzt geht es, oh man.
Menschliches versagen *Schäm*

Zurück
Oben