bekomm mein gigaset C610A IP nicht zum laufen

Helli85

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hallo cb'ler,

also ich hab letzte woche mein internet umgestellt von dsl 6000ram (isdn) auf
vdsl 50 IP geht mitlerweile auch super

mein router is ein netgear n600 dgnd3800b (firmware 3.0.0.8 ) ( annex B und J )

da mein router kein voip hat hab ich mich entscheiden müssen zwichen nem nem voip adapter (zb. spa112) oder
nem ip telefon

hatte mich fürs ip phone entschieden ( gigaset 610A IP ) was ich per lankabel angeklemmt habe

das tele. hat auch internet aber ich schaff es nicht mit meinen t-online daten mich mit dem gerät anzumelden damit ich telefonieren kann
 
ja da das telefon ein tonline profiel hat brauch man eigentlich nur die zugangsdaten eingeben

denn die die restlichen daten mit den (tel.t-online.de) stehen alle so drin wie es soll

die ports hab ich auch alle freigegeben

ich hab auch schon etliche unterschiedliche kombinationen ausprobiert bit den anmeldedaten und so denn da steht auf jeder seite im netz was anderes

aber es kommt immer das selbe > Anmeldung fehlgeschlagen <
 
Versuche es, um sicher zu gehen das es überhaupt geht, vielleicht mit einem Softphone auf dem Rechner wie PhonerLite.
 
emm ja das geht musste mich erstma schnell reinfitzen^^


aber mein ip phone will immer noch ned

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ok hat sich erledigt ich hab die basis zurück gesetzt und alles neu eingegeben und auf einmal geht es !!!!!!!!!!!! :)
 
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Hallo,
ich kämpfe an der gleichen Front wie du (Netgear 3800 mit VDSL IP Anschluss allerdings mitbaugleicher Sinus 501v) und hatte dasselbe Problem wie du beim Anmelden.
Das Anmelden habe ich mit großen Kampf inzwischen hinbekommen. Allerdings klappt das Telefonieren noch nicht (Fehler 704 bzw.Leitung unterbrochen), ich denke es liegt daran das die Udp Ports bei mir in der 3800 noch nicht freigeschaltet sind.
Kannst du dazu bitte eine kurze Anleitung schreiben was du da eingestellt hast.
Nun zum erfolgreichen Anmelden, der Trick dabei ist, sich zuerst über die Telekom Seite im Kunden Center ein zusätzliches Passwort zu erzeugen. Dort gibt es irgendwo einen Punkt Passwort für Email und IP Telefonie. Dort kannst du das dann setzen. Und nur dieses Passwort funktioniert dann auch in Kombination mit deiner T-Online Email Adresse.
Wichtig ist auch beim Eintragen das du alle Daten nochmal neu einträgst auch wenn sie schon drin stehen, nur dann geht es.
Viel Erfolg, und wäre nett wenn du kurz schreiben könntest ob es bei dir geklappt hat.
Ergänzung ()

Hallo, ich hab mal versucht das Problem in Bildern darzustellen.
Ports hab ich jetzt alle eingetragen (UDP), der 443 TCP, leider ohne Erfolg, es erscheint immer noch "Leitung unterbrochen - IP Status Code 704 - SIP Fehler - Verbindung abgebrochen" beim Anrufen einen beliebigen Nummer.
Hat jemand eine Idee was ich hier falsch mache? t4.png
t1.jpgt2.jpgt3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte keine Portweiterleitung dazu erforderlich sein. Funktioniert denn bei dir ein Softphone, wie oben erwähnt? Wenn ja, dann ist es ein Problem der Einrichtung am IP Telefon.
 
Hallo, kleines Update, hab inzwischen eine Speedport w724v Typ A, damit geht über die interne Dect Telefonie Funktion Voip einwandfrei. Mit zusätzlich angeschlossener 501v habe ich jedoch das gleiche Verhalten. Auch die Hometalk App lässt wieder nur ausgehende Gespräche zu. Nach etwas googlen hab ich dazu das hier gefunden --> https://forum.telekom.de/foren/read...zw-hometalk,439,11146836,11173126,page=3.html , es scheint hier leider wieder ein Router Problem zu sein, das sich nur mit dem neuen Typ B lösen lässt :( Wird das Gerät tauschen lassen und dann erneut berichten.
 
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