Internettelefonie mit Fritz!Box7330 und Gigaset C610A IP

  • Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

Du musst gar nichts machen. Die FritzBox priorisiert VoIP schon von alleine.

Und die beworbene *HD* Sprachqualität bekommst Du nur, wenn sich beide Geräte auf den HD Audiocodec einigen können. Also muss der Gegenüber auch so ein HD fähiges VoIP Telefon nutzen.

Also benutze es einfach und kümmere Dich nicht weiter um die Netzwerkauslastung. Das macht die FritzBox für Dich.

Grüße,

Blubbs
 
ja coole sache, danke dir für deine hilfe. dann bringt es eigentlich nicht soooo viel weil nciht jeder ein HD Voip Telefon bei sich hat. Und ich kann jetzt nicht meine Eltern dazu zwingen sich sowas zu besorgen :D

Gibt es trotzdem möglichkeiten die Sprachqualität zu verbessern oder lässt sich da nichts mehr ändern?
Woran könnte es liegen wenn Störungen plötzlich auftauchen. Das habe ich manchmal und was mich wundert, das passiert auch wenn ich vom Handy jemanden anrufe. Es geht öfters aus oder man versteht nur jedes 2te Wort. Liegt es am Handy selbst das es etwas Defekt ist, weil in der Vergangenheit ist er mir schon paar mal runter gefallen oder kann es am Anbieter liegen. Hab ne Karte von E-Plus die ich von Zeit zu Zeit auflade...
 
Zurück
Oben