Bekomme anrufe von verscheidenen Handynummer, aber wenn ich die zurückrufe kommt: Diese Nummer ist nicht vergeben

dubstep1234

Banned
Hi,

kann dadurch ein Virus oder ähnliches auf meinem Android 7.0 Handy installiert werden?
Das ist ein Elephone P8 Mini. (Stand SIcherheitsupdates 5.10.2017)

Hatte meine Handynummer bei einer Facebook Werbung eingetragen, die gemeint hat, dass man laut Paragraph 52a SGB von der Krankenkasse 1500€ zurückbekommen konnte.
Deswegen dachte ich, dass sei legal da es Facebook Werbung war.

Aber jetzt bekomme ich andauern anrufe von verschiedenen deutschen Handynummern, die, wenn ich die zurück rufe, nur die Meldung kommt: Diese Nummer ist nicht vergeben bzw existiert nicht.

Den ersten Anruf hatte ich entgegen genommen, da war ein "Mitarbeiter" dran, der meinte, er würde zurückrufen, da es mir grade nicht passt.

Was kann ich gegen diese Anrufe tun? Eine neue Handynummer würde ich nicht gerne wollen.

Lieben Gruß

" Deswegen dachte ich, dass sei legal da es Facebook Werbung war. " :D Danke das hat mir den Tag gerettet :D :D

Solche Nummern ruft man nicht zurück, man sperrt sie :)
Bei rückrufen können horrende Rechnungen ins haus flattern

• Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r, arvan, Bonanca und 4 andere
Vorher: Informieren

Wenns zu spät ist: Melden, Nummern nicht zurückrufen und ggfs auf die Blacklist setzen

• Gefällt mir
Reaktionen: thomas_MV und Ken10Do
Tja, Du bist da einem Datensammler auf den Leim gegangen... Entweder nach und nach die Nummern sperren, was allerdings nichts an den Anrufen ändert. Da du einmal den Anruf angenommen hast, wissen die auch dass die Nummer genutzt wird.

Wenns Dumm läuft, bleibt auf Dauer nur neue Nummer :(

dubstep1234 schrieb:
Was kann ich gegen diese Anrufe tun? Eine neue Handynummer würde ich nicht gerne wollen.

Tja, alles richtig gemacht :daumen:

Eine neue Nummer ist die einzige Möglichkeit. Du solltest das als Lehrgeld abhaken und in Zukunft nicht mehr auf solch einen Müll (Werbung, Gewinnspiele) reagieren. Wenn die Telefonnummer einmal bekannt ist, kommste mit Sperren nicht mehr hinterher. Das geht dann Jahre so weiter.

ExigeS2 schrieb:
Bei rückrufen können horrende Rechnungen ins haus flattern
Quatsch. Der TE redet von deutschen Handynummern. Was sollen da bitte für Rechnungen anfallen?

rg88 schrieb:
Quatsch. Der TE redet von deutschen Handynummern. Was sollen da bitte für Rechnungen anfallen?

Die rufen nicht aus Spass an.. die Nummern werden umgeleitet und teilweise landest du auf Bezahlhotlines im Ausland. - Die Nummer die Angezeigt wird ist genauso echt wie die Emailabsender von Spam Emails..

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan, Bonanca, Markchen und 2 andere
Vorausgesetzt er irrt sich.
Kann ja sogar eine 018x Nummer sein.

Oh der über mir mit den Umleitungen macht auch ein gutes Argument.

das ganze nennt sich übrigens ping-anrufe . und das geht auch mit deutschen handynummern.

Zuletzt bearbeitet:
Umleitung zahlt afaik der, der umgeleitet hat - nicht der initiale Anrufer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und rg88
Kann auch sein das der Anrufer seine ID geändert hat er kann dir quasi jede mögliche nummer anzeigen lassen

rg88 schrieb:
Der Trick ist ja oft das die Nummern nur auf dem ersten Blick nach deutschen Nummern aussehen... Und ja die Nummer kannst du wohl wegwerfen. Die Anrufe werden nicht mehr weniger werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Eishunter schrieb:
Weshalb soll man Rufnummern, die man nicht kennt zurückrufen ?
Aus Höflichkeit. Weil du ja, wie du bemerkst, die Nummer zurückrufst, sollte man sie tatsächlich kennen.
Viele machen das, besonders alte Leute. Ist andere Umgangsform, natürlich auch Naivität, aber auch weil früher Erreichbarkeit nicht so knorcke war und Telefongespräche uU was besonderes.

ne die sehen nich nur auf den ersten blick wie deutsche handynummern aus. das sind gefakte deutsche handynummern @SpamBot nur dahinter kann ne teure nummer stecken

nennt sich Ping-Anrufe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
ExigeS2 schrieb:
Die rufen nicht aus Spass an.. die Nummern werden umgeleitet und teilweise landest du auf Bezahlhotlines im Ausland.
Na und. Wie kommst du auf den Quatsch, dass man bei Rufumleitungen zahlen würde :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
@pupsi11: Die Masche ist auch oft das die Ausländische Nummer so aussieht wie eine deutsche Städtevorwahl... diese Nummern sind dann richtig teuer.

@pupsi11: Dann kläre doch bitte auf, ich kenn nur die Masche mit ähnlichen Nummern. Wenn ich eine deutsche Handynummer anrufe wie zahle ich dann die Umleitung?

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
ganz sicher werd ich das hier nicht tun.

Zurück
Oben