Ergänzung:
Ich habe mein Problem jetzt lösen können und es war letztendlich doch "einfacher" als gedacht!
Das Problem lag an meinem Router, dem Zyxel Speedlink 5501. Dieser hat ein automatisches Update der Firmware von Version 4.38.2.04.01 auf Version 4.38.2.06.01 durchgeführt. Infolgedessen war die Suche von Windowsupdates nicht mehr möglich.
Nach dem manuellen Update auf Version 4.38.2.06.02 (warum auch immer genau DAS nicht automatisch ging) ist wieder alles beim alten und funktioniert tadellos.
Einen schönen Abend wünsche ich noch!
MfG,
Muffi
Ich habe mein Problem jetzt lösen können und es war letztendlich doch "einfacher" als gedacht!
Das Problem lag an meinem Router, dem Zyxel Speedlink 5501. Dieser hat ein automatisches Update der Firmware von Version 4.38.2.04.01 auf Version 4.38.2.06.01 durchgeführt. Infolgedessen war die Suche von Windowsupdates nicht mehr möglich.
Nach dem manuellen Update auf Version 4.38.2.06.02 (warum auch immer genau DAS nicht automatisch ging) ist wieder alles beim alten und funktioniert tadellos.
Naja, vielleicht hilft meine "Lösung" ja jemandem weiter.Firmware V 4.38.2.06.02
- Reregistrationen der VoiP Nummern aus Log entfernt
- Sprachdaten optimiert
- Sonderzeichen für Benutzerpasswort möglich
- Windowsupdateserver wieder erreichbar
- IPv6 Optimierung
- Portfreigaben wieder möglich (keine Vertauschung der SourceAdresse)
- WLAN Optimierung (neuer Treiber WLAN Modul)
- Mehr 10 als Einträge iin den Kurzwahlen möglich
Einen schönen Abend wünsche ich noch!
MfG,
Muffi
Zuletzt bearbeitet: