richtig, Werbung für dein Unternehmen machst du mit deinen Threats wirklich nicht
eher antiwerbung - ist nicht böse gemeint, es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen, aber hab die mal alle überflogen, mit hobbymäßigem Halbwissen eine IT Beratung machen zu wollen... mutig.
egal
aber als IT Dienstleister solltest du doch wissen, wie wichtig eine detaillierte und strukturierte System und Fehlerbeschreibung ist
wir haben bis jetzt 0 Informationen über die betreffende Systemlandschaft
also
ist das ein eigener Email Server, wenn ja was für einer, oder ein gemieteter online Server?
wie ist dein Netz aufgebaut?
wenn es ein eigener Server ist, wie gehts dem? ist dort alles in Ordnung? alle Dienste gestartet, was sagt die Systemereignisanzeige? ist der Server im Netz erreichbar (ping)? sonstige Auffälligkeiten in deinem Netz? was hast du bisher unternommen?
wenn es dem Server augenscheinlich gut geht ggf. mal die Exchange Server Dienste (falls es ein exchange server ist) neu starten
wenns ein gemieteter online Server ist, dann sollte es für dich als Kunden ja auch irgendeine Statusanzeige geben, ggf. an deren Support wenden
was wurde zwischen "ging" und "geht nicht" verändert?
funktioniert es mit anderen Rechnern auf den server?
usw.