Bekomme keine Mails mehr mit Outlook 2016

Benni90

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
290
Ich bekomme leider keine E-Mails mehr mit meinem Outlook 2016, ich habe ein Foto mit der Fehlerbeschreibung eingefügt.

Gestern Abend gab es keine Probleme ich konnte die E-Mails ohne Probleme empfangen und verschicken.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen den es ist meine Firmen E-Mail Adresse.
 
keine verbindung zum firmennetzwerk. steht alles in der fehlermeldung. mal den Firmen-IT-Mensch fragen.
 
Ledeker schrieb:
Ggf. Eure IT fragen?
Der E-Mailaddy & des Domainnames nach ist er wohl die IT, oder hat keine eigene.
Und der externe Dienstleister wird sich wohl kaum um Office 2016 kümmern, da es
noch keine Final dazu gibt und bei Prerelease immer mal was nicht funktionieren kann. ;)
 
Was kann ich nun tun? Bei Outlook 2010 geht auch meine private e-Mail auch nicht
 
updater14 schrieb:
Der E-Mailaddy & des Domainnames nach ist er wohl die IT, oder hat keine eigene.
Und der externe Dienstleister wird sich wohl kaum um Office 2016 kümmern, da es
noch keine Final dazu gibt und bei Prerelease immer mal was nicht funktionieren kann. ;)

Er ist sogar der Geschäftsführer seines IT-Unternehmens.
 
Hast du es immer am gleichen PC probiert? Brauchst du für die Mailadressen Exchange, wenn nicht probier es mal mit Thunderbird.
 
Ja immer am gleichen PC, versuche es nachher an einem anderen Computer
 
Muss ich noch bearbeiten die Seite ist noch relativ neu, habe die Firma erst im September 2014 gegründet
 
Ich denke es liegt nicht an Outlook... Eher, dass der Server down, der DNS-Server ne falsche Adresse zurück gibt... der Fall ist.
 
Werbung für seine Seit ?
IT - Service der seinen eigenen mailserver nicht erreicht ?
Sehr dubios.
 
Das Problem hatte ich vorher noch nie und Werbung mache nicht ich
 
richtig, Werbung für dein Unternehmen machst du mit deinen Threats wirklich nicht ;)
eher antiwerbung - ist nicht böse gemeint, es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen, aber hab die mal alle überflogen, mit hobbymäßigem Halbwissen eine IT Beratung machen zu wollen... mutig.

egal
aber als IT Dienstleister solltest du doch wissen, wie wichtig eine detaillierte und strukturierte System und Fehlerbeschreibung ist

wir haben bis jetzt 0 Informationen über die betreffende Systemlandschaft

also
ist das ein eigener Email Server, wenn ja was für einer, oder ein gemieteter online Server?
wie ist dein Netz aufgebaut?
wenn es ein eigener Server ist, wie gehts dem? ist dort alles in Ordnung? alle Dienste gestartet, was sagt die Systemereignisanzeige? ist der Server im Netz erreichbar (ping)? sonstige Auffälligkeiten in deinem Netz? was hast du bisher unternommen?
wenn es dem Server augenscheinlich gut geht ggf. mal die Exchange Server Dienste (falls es ein exchange server ist) neu starten

wenns ein gemieteter online Server ist, dann sollte es für dich als Kunden ja auch irgendeine Statusanzeige geben, ggf. an deren Support wenden

was wurde zwischen "ging" und "geht nicht" verändert?

funktioniert es mit anderen Rechnern auf den server?
usw.
 
IP: 212.72.184.140

Ich kann euren Server einwandfrei auflösen. whg-server02.de? ^^


Zu dem Fehlercode gibt es zB. per google die Info, das das McAfee Spam Schuld sein könnte.
Ein anderer Tip schlägt vor ipv6 mal zu deaktivieren.

Letzter Tip: Firma dichtmachen :P
 
Ich habe nun den Web-Hoster benachrichtigt, der sagt das er das Problem in Kürze lösen wird.
Ergänzung ()

Ich habe das Problem gerade selber gelöst durch eine Systemwiederherstellung.
 
okey
schön dass es wieder geht :)
woran lag es?
ich weiß: böse Frage ;)
aber hast du dir mal selbst die Fragen beantwortet die ich gestellt habe?
insbesondere was ist zwischen ging und ging nicht passiert? was stand in den Ereignisanzeigen?
wenn du mit deinem IT Service bestehen willst musst du solche Probleme im Kern verstehen und sie nicht irgendwie mit einer Holzhammermethode beheben ;)
 
Also mein E-Mail Server ist gehostet bei dem Anbieter "Webhost Germany" mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Ja der Server war erreichbar im Netz.

Vielleicht lag es daran das ich vorgestern Abend, bevor ich den Computer ausgeschaltet habe ein Update runtergeladen habe für Windows 10, den kurz vorher konnte ich noch meine E-Mails abrufen und verschicken (über Outlook 2016).

Ich werde am Montag bei Webhost-Germany anrufen und mal genauer fragen was los war.
 
Wenn du es mit einer systemwiederherstellung von deinem PC gelöst hast, lag das Problem aber nicht bei deinem Webhoster.
Also werden die dir nicht sagen können was da bei dir los war.
 
Zurück
Oben