Ich kann seit heute nur noch wenige Internetseiten öffnen, Outlook holt auch keine E-Mails mehr

Und da hast du die Ursache

Das IPv4 Protokoll ist bei dir gestört.

1725484551347.png


Cu
redjack
 
redjack1000 schrieb:
Word Dokumente sind eine schlechte Idee, du kannst Screenshots auch direkt in das Forum stellen.

CU
redjack
Sorry, aber das zweite Screenshot wurde hier nicht angezeigt, deshalb kam ja auch die Frage: "Welche Datei"
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Und da hast du die Ursache

Das IPv4 Protokoll ist bei dir gestört.

Anhang anzeigen 1519422

Cu
redjack
Weißt du, wodurch diese Störung ensteht und wie man das korrigiert bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
knetharken schrieb:
Weißt du, wodurch diese Störung ensteht und wie man das korriegiert bekommt?
Das kann man beantworten, wenn man herausgefunden hat, was die Störung verursacht. Dafür muss man mit der Fehlersuche weitermachen.

Was für ein Gerät versteckt sich hinter 192.168.0.1? Mache genaue Angaben zu dem Router.

Cu
redjack
 
Ok, genaue Angaben zum Router mache ich morgen Vormittag. Jedenfalls ist es ein Router Wi-Fi Certified 6 von der Firma Vodafone.
Demnach ist es also kein Virus, der das Problem verursacht, sondern Vodafone???

Ich hatte heute nämlich fast den ganzen Tag überhaupt keinen Internetanschluss und musste Vodafone anrufen. Die haben dann festgestellt, dass da eine Störung oder sowas ist. Eine halbe Stunde später kam ich dann wieder ins Internet, allerdings so, wie ich hier beschrieben habe. Ungenügend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Rechner soeben hochgefahren und komme wieder ungehindert auf alle Internetseiten. Outlook geht auch wieder.

Ping 4 und Ping 6 zeigen nunmehr 0% Verlust an. Gestern war Ping 4 ja noch mit 100 % Verlust.

Es kann also offensichtlich kein Virus gewesen sein.

Meint Ihr auch, dass das Problem vom Internetanbieter Vodafone kam? Hat dieses Ping 4 u. 6 mit dem Anbieter zu tun?

Denn gestern ging ja das Internet und Outlook vormittags gar nicht (der Router war gestört). Dann hatte ich bei Vodafone angerufen und die hatten gesagt, dass sie sich drum kümmern. Um 15 Uhr kam ich dann wieder ins Internet, aber Outlook ging immer noch nicht und ich konnte ja auch nur einige Internetseiten öffnen. Heute geht plötzlich alles.
 
knetharken schrieb:
Hat dieses Ping 4 u. 6 mit dem Anbieter zu tun?
Definitiv kann man das nicht sagen; es sagt(e) uns lediglich, dass Du kein IPv4 hattest.
knetharken schrieb:
Meint Ihr auch, dass das Problem vom Internetanbieter Vodafone kam?
Nur wenn Du uns sagst, was Du alles im Heimnetz hast, … aber wenn Du das Symptom wieder hättest, könntest Du so vorgehen …
 
norKoeri schrieb:
Definitiv kann man das nicht sagen; es sagt(e) uns lediglich, dass Du kein IPv4 hattest.

Nur wenn Du uns sagst, was Du alles im Heimnetz hast, … aber wenn Du das Symptom wieder hättest, könntest Du so vorgehen …
Der Vodafone-Router ist mit einem Kabel und an Strom angeschlossen. Am Router ist nur dieser Rechner angeschlossen und dann gibt es noch eine W-Lan-Verbindung zum Router für ein Handy, das täglich für ein paar Minuten genutzt wird.
 
knetharken schrieb:
dann gibt es noch eine W-Lan-Verbindung zum Router für ein Handy, das täglich für ein paar Minuten genutzt wird
Wird dafür das WLAN des Routers selbst benutzt? Oder befindet sich noch ein drittes Gerät zwischen Router und Handy?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Hatte gestern mit Outlook übrigens auch Probleme und konnte mehrere STunden keine emails catchen. Zufällig aus der Rhein-Main Region?

Da gab es gestern eine erhöhte Anzahl von Störfällen.
 
Zurück
Oben