Bekomme keine Rückmeldung von Caseking

UnicornKebap

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
125
Hallo Caseking,

ich habe einen Widerruf bei euch eingereicht und der Artikel ist auch schon seit dem 05.02.2021 bei euch angekommen. Dann habe ich am 09.02.2021 eine Email von euch bekommen mit dem Betreff "elektronische Rechnungskorrektur". Das habe ich so verstanden das meine Rückzahlung bereits angewiesen wäre. Leider ist noch keine Rückzahlung bei mir angekommen und über die Info@ Email von euch bekommen ich keine Antwort.

Meine Kundennummer ist: 11112872

Wäre schön wenn mal einer gucken könnte was da los ist.
 
Hallo,

dem schließe ich mich direkt an, denn auch ich erhalte weiter keine Informationen.
Elektronische Rechnungskorrektur erhalten am 10.02.2021

Meine Kundennummer lautet 619077

Auch ich wäre dankbar, wenn jemand nachprüfen würde was da los ist.
Vielen Dank!
 
Hallo UnicornKebap und Mijay,

eine Rechnungskorrektur informiert euch darüber, dass eure Reklamation bzw. eurer Widerruf bearbeitet worden ist und ihr eine interne Gutschrift erhalten habt. Anschließend dauert es normalerweise 3-5 Werktage, bis die Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsmethode erfolgt.

Wir leben allerdings gerade immer noch im Volllockdown, die Nachfrage ist extrem hoch, weil sich weiterhin sehr viele Menschen mit PCs und Hardware für Home Office, Home Schooling oder Entertainment eindecken, weshalb unsere Buchungsabteilung so viele Aufträge wie nie zuvor in der Geschichte unseres Unternehmens verarbeiten muss. Ich möchte euch deshalb noch um etwas Geduld bitten. Die Rückerstattungen sollten bei euch beiden in wenigen Tagen eintreffen und noch diese Woche durchgeführt werden.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ator
Warte auch seit 2-3 Tagen auf ein Rerour DHL Aufkleber...
Kundennummer: 10866851
Bestellnummer: 2373068
 
Hallo [ChAoZ],

[ChAoZ] schrieb:
Warte auch seit 2-3 Tagen auf ein Rerour DHL Aufkleber...

-> Du bekommst auch kein Paketlabel, weil der Warenwert unter 40 Euro liegt.

Ich zitiere unser Widerrufsformular:

"Beim Widerruf eines oder mehrerer Artikel mit einem (Gesamt-)Warenwert über 40 Euro oder im Falle einer berechtigten Reklamation aufgrund eines Sachmangels wird für alle Kunden mit Wohnsitz in einem der unten genannten Länder nach Absendung dieses Formulars binnen ein bis drei Werktagen eine DHL-Paketmarke generiert, die einen kostenfreien Rückversand zu uns ermöglicht."

Das gleiche steht auch noch einmal in der E-Mail, die du bereits erhalten hast. Da es sich um einen Teilwiderruf handelt, wirst du auch nicht die ursprünglichen Versandkosten erstattet bekommen, sondern nur den Warenwert des zurückgeschickten Artikels.

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ator
Caseking-Mike schrieb:
Hallo [ChAoZ],
-> Du bekommst auch kein Paketlabel, weil der Warenwert unter 40 Euro liegt.
Alles klar, dachte der Einkaufswert muss über 40 liegen damit die Retoure kostenlos ist, so kenne ich das von allen Online Shops. Danke
 
Diese Regelung mit über 40 Euro Warenwert (der Rücksendung) war früher Teil des Widerrufsrechts, aber seit einer Gesetzesänderung im Jahr 2014 sind Widerrufe grundsätzlich für Endkunden kostenpflichtig, eigentlich. Wir haben uns damals dazu entschieden, die Regelung einfach beizubehalten.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo liebes Caseking Team,

Ich schließe mich meinen Vorredner*innen in diesem Thread einfachheitshalber an, anstatt einen neuen zu eröffnen.
Mein Widerruf Bestellnummer (1917451)
ist per DHL bereits vor einer Woche am 12.02. bei euch eingegangen, jedoch habe ich noch keine Rückmeldung, auch keine Rechnungskorrektur, erhalten.

Da heute gewissermaßen „Halbzeit“ ist, wollte ich gerne nachfragen, ob Zuordnung und Prozesseinreichung funktioniert hat.

Vielen Dank schon einmal im Voraus und natürlich weiterhin viel Durchhaltevermögen und Gesundheit!

Beste Grüße
 
Keine Sorge, caseking ist bei der Bearbeitung einfach nur wahnsinnig langsam und nutzt gesetzliche Fristen aus unter dem Deckmantel von corona,schaffte es aber in meinem Fall nicht mal eine korrekte Anschrift für die Retoure mitzuteilen.
 
@DuckDuckStop Wieso benötigst du eine Rückmeldung von Caseking bezgl. der Adresse für eine Rücksendung?

Diese steht doch hier.

Versandadresse für Rücksendungen ohne kostenfreie Paketmarke:

Caseking GmbH, Logistikcenter, RMA-Abteilung, Gaußstr. 1, 10589 Berlin, Germany
 
Caseking hat eine falsche Anschrift für die Retoure genannt.

Wenn ich eine Bestätigungsmail erhalte, kann ich mich jawohl drauf verlassen, dass die Informationen die mir dort mitgeteilt werden korrekt sind,ohne selbst alles nochmal überprüfen zu müssen, oder ist das zuviel verlangt?
 
@DuckDuckStop Eine andere als die von mir verlinkte?

Hm, komisch. Bin mir sicher das Mike schnell weiterhilft.
 
Ja, eine andere, hätte ich diese Adresse benutzt wäre das Paket schön im Nirvana gelandet, nach X Tagen zurückgekommen und ich hätte den Versand nochmal bezahlen können.
 
Hallo DuckDuckStop,

DuckDuckStop schrieb:
schaffte es aber in meinem Fall nicht mal eine korrekte Anschrift für die Retoure mitzuteilen

Wozu brauchst du eine Adresse, wenn die doch ohnehin auf den Paketmarken drauf steht? Musstest du ein Paket ohne Paketmarke einschicken? Welche Adresse wurde dir denn genannt und von wem? Die Gaußstraße 1 in 10589 Berlin ist eigentlich die einzige Adresse, die wir überhaupt angeben.

DuckDuckStop schrieb:
unter dem Deckmantel von corona

Echt jetzt? "Unter dem Deckmantel"? Dir ist schon klar, was im Frühjahr bei Retouren normalerweise los ist und wie der geschlossene Einzelhandel diese Effekte verstärkt?

Liebe Grüße
Mike
 
Ja, der warenwert lag unter 40 Euro weshalb ich keine paketmarke erhalten habe. Bei der Anschrift stimmte die PLZ nicht, statt 10589 war es 0589.

Mich langweilt corona als Grund nur noch, wenn 10 Tage vergehen zwischen Korrektur der Rechnung und Rückzahlung hat das meiner Meinung nach nichts mit corona zu tun sondern schlecht optimierten Strukturen.
 
Seit 1.7.1993 gibt es die 5 stelligen PLZ... das Berlin mit einer 1 anfängt sollte sogar der dümmste wissen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka, ferris19, Mordeos und 2 andere
Und was glaubst du wieviele da draussen rumlaufen und da nicht drauf achten?

Geht mir auch bisschen ums Prinzip, das sind vorgefertigte Textbausteine, wie kann sich da so ein Fehler einschleichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malustra
Zurück
Oben