Bekomme keine Verbindung per W-Lan

Simpson474 schrieb:
Da sieht eigentlich wirklich alles richtig aus. Hast du andere Geräte im WLAN, welche sich über den Router ins Internet einwählen (z.B. Smartphone)? Hängt der bisherige Rechner per Kabel am Router? Per Kabelverbindung ist es durchaus möglich, dass der Router bisher als Modem verwendet wird und keine Zugangsdaten gespeichert hat. Funktioniert der Zugriff auf "speedport.ip" vom neuen Laptop?

Ja, bin mit iPhone drin im WLAN
Ja, der Rechner hängt mit dem LAN-Kabel am Router
Nein, der Zugriff mit dem Laptop auf speedport.ip ist nicht möglich.

Funktioniert der Zugriff auf 192.168.2.1? Ist eine Internet-Security bzw. Firewall am Laptop installiert?

Windows-Firewall ist aktiv. ASUS Data Security Manager ist auf dem Laptop, nur nochnicht installiert. Was für Programm genau das ist weiß ich selbst net...Hatte einfach keine Zeit heute alles durchzukauen.

Wie überprüf ich den Zugriff auf 192.168.2.1? Jedenfalls hab ich mich gestern oder vorgestern zum ersten mal mit meinem iPhone in das WLAN eingeloggt...mit dem 16-stelligen Passwort, das hinten auf dem Router stand.

Einfach 192.168.2.1 statt "speedport.ip" in die Adresszeile des Browser eintippen. Wenn dann die Oberfläche des Routers erscheint, dann stimmt irgendwas mit der DNS-Namensauflösung nicht.

Es kam die Meldung: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"

Quasi ging garnix :(

AVM schrieb:
Beim Einsatz von Windows Vista kann es vorkommen, dass der Internetzugriff über eine WLAN-Verbindung ohne ersichtlichen Grund nicht möglich ist ("Zugriff: Nur lokal"). Es handelt sich dabei nicht um einen Fehler der FRITZ!Box.
Naja, Vista war schon ein ganz besonderes Produkt ;)

Du kannst mal folgende Tipps von AVM probieren:
http://service.avm.de/support/de/SK...f-mit-Windows-bei-bestehender-WLAN-Verbindung

Außerdem würde ich mal testweise die Firewall deaktivieren:
http://windows.microsoft.com/de-de/...ff#turn-windows-firewall-on-off=windows-vista

So wie das bei dir aussieht, steht die WLAN-Verbindung zum Router. Das Problem kann daher nur an irgendwelchen Programmen oder Fehlern im Betriebssystem liegen. Um einige Programme auszuschließen, könntest du den Rechner im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten - wenn es dort funktioniert, dann ist es irgendein Dienst, der nur beim normalen Systemstart geladen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich danke euch alle für eure tatkräftige Unterstützung! Leider muss ich mich wohl damit noch etwas beschäftigen...

Zurück
Oben