Bekomme keine Verbindung: TPLink mobiler Router + iPad

L.A.1

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
434
Hallo,

folgende Konstellation:

TPLink 7350 Router mit Freefunk Sim (aktiviert)
+
iPad

Ich habe mit dem Router Netz und das iPad findet auch
den Router und kann sich mit ihm verbinden - jedoch kann
ich keine Verbindung herstellen bzw. keine Internetseite aufrufen
(Seite kann nicht aufgerufen werden, Server nicht verfügbar...)

Ich bin kurz vor dem Verzweifeln - weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mit einem anderen Gerät denn sichergestellt, daß überhaupt eine Einwahl stattfindet und die Mobilfunkverbindung korrekt aufgebaut wird?

Was sagen das Webinterface des 7350 und das Routerlog?

Vielleicht hilft dir auch dieser Thread von neulich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit der Sim in einem Handy kann zumindest eine Mobilfunkverbindung hergestellt werden.

Das Webinterface sagt "disconnect" ......es kommt keine Verbindung zustande.
Ergänzung ()

Stop

Habe es (die Sim) gerade nochmal im Handy probiert - jetzt kommt dort folgende Meldung:

Mobiles Datennetzwerk kann nicht aktiviert werden, bitte mobile Daten aktivieren oder Wlan einschalten.

Mobile Daten habe ich jedoch aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
L.A.1 schrieb:
Das Webinterface sagt "disconnect" ......es kommt keine Verbindung zustande.

Okay, also ist es kein Problem des Tablets, sondern ein prinzipielles der SIM bzw. des Tarifs.

Hast du eine Benachrichtigung zur Aktivierung der SIM durch Freenet erhalten? Wie und wo hast du den Tarif abgeschlossen? Was ist nach Vertragsabschluß passiert?

L.A.1 schrieb:
Habe es (die Sim) gerade nochmal im Handy probiert - jetzt kommt dort folgende Meldung:

Mobiles Datennetzwerk kann nicht aktiviert werden, bitte mobile Daten aktivieren oder Wlan einschalten.

Mobile Daten habe ich jedoch aktiviert.

Wenn die SIM in einem Gerät nicht funktioniert, das mit einer anderen SIM funktioniert, muß es logischerweise an der SIM liegen.

Setz dich mit dem Support von Freefunk in Verbindung: https://www.freenetmobile.de/service/kontakt/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz am Anfang funktionierte es mit dem Handy, mittlerweile nicht mehr.

Selbst Einstellungen zurücksetzen brachte nichts mehr.

Hat niemand einen Tipp?
 
Zurück
Oben