Bekomme nicht mehr als 60Hz angeboten, egal welches Kabel

Tammy

Vice Admiral
Moin,

ich habe gerade meinen neuen Monitor ausgepackt und angeschlossen, bin aber ganz kurz davor ihn gleich wieder einzutüten....

https://geizhals.de/samsung-odyssey...-ls27cg552euxen-a3094105.html?hloc=at&hloc=de

Egal mit welchem DP Kabel ich meine RTX 2060 auch anschließe, ich bekomme von Nvidia nur 60Hz angeboten oder alternativ über die Windows Einstellungen 79Hz.

Ich habe dabei mein altes Kabel verwandt und das Kabel, welches mit dem Monitor kam.

Meine Hoffnung liegt nun bei euch :)

/edit
So, ich habe jetzt mal HDMI angeschlossen und dann ist das Bild so hell und überblendet, dass ich fast nichts erkennen kann....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|, Tammy und me@home
Vlt kann der nicht genannte Monitor nicht mehr. Im Zweifel lass ihn halt nur mit 60 Hz laufen, das ist ja kein Weltuntergang.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Welche Kabel, welcher Monitor, welches Windows, welcher Treiber? So viel unklar.....

• Gefällt mir
So, ich habe es nun in den Einstellungen gefunden, da war mein Vertrauen in plug&play wohl ein wenig zu groß, vielen lieben Dank an alle Helfer :)

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Welche Display Port-Version werden vom Kabel und der Grafikkarte unterstützt?

• Gefällt mir
WQHD @ 165 Hz .. = DP 1.2 ... gibt kaum älter Kabel dafür die das nicht können.

HDMI wäre eher was .. da nur 2.0 und daher auch max 144 Hz

• Gefällt mir
WQHD @ 165 Hz .. = DP 1.2 ... gibt kaum älter Kabel dafür die das nicht können.
Von technischer Seite hast Du recht - nur das selbstverständliche Mutmaßen über die technische Ausrüstung des Fragesteller bringt nix. 🤷‍♂️

Da zum Monitor ein passendes DP Kabel im Lieferumfang ist es keine Mutmaßung.

@xxMuahdibxx Das hier tendiert nur in die Richtung, dass Du ohne konkrete Auskunft des Fragestellenden unbedingt recht behalten willst.🤷‍♂️

Tammy schrieb:
So, ich habe es nun in den Einstellungen gefunden, da war mein Vertrauen in plug&play wohl ein wenig zu groß, vielen lieben Dank an alle Helfer :)
Das ist traurig den Thread so zu beenden.
Ich hab’s gefunden. Geht.

Davon hat der nächste, der das gleiche Problem hat was? Nichts.
Vielleicht ist das ja mit ein Grund warum man immer neue Threads eröffnet und die Sufu oder Google nicht nutzt.

Bist Du so freundlich und erklärst es kurz?

• Gefällt mir
Reaktionen: jtr00, 00Julius, Tammy und 10 andere
Die Wiederholrate, sowie die DP Port Version konnten im onscreen Display des Monitors eingestellt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, xxMuahdibxx, 00Julius und 2 andere
mchawk777 schrieb:
Das hier tendiert nur in die Richtung, dass Du ohne konkrete Auskunft des Fragestellenden unbedingt recht behalten willst.🤷‍♂️

Analog für dich..

und ich tendier in die Richtung das du den Startpost nicht richtig gelesen hast und nach der GPU fragst welche DP Version sie hat...

RTX 2060 ... 2* 1.4a ...

Zurück
Oben