Bekomme Trojaner einfach nicht weg!

seal1

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe seit längerer Zeit diesen "pipas.a" auf dem Rechner und werde ihn einfach nicht los. Der Trojaner wird von Spybot gefunden (und nur von Spybot) und bewirkt bei mir dass ich beim Surfen immer auf irgendwelche Müllseiten umgeleitet werde. Ausserdem läuft Spybot seitdem nur noch ganz langsam (ein Durchgang dauert ca. 2 Std).

Ausser mit Spybot habe ich es noch mit Antivir, Ad-Aware, Anti-Spyware und CCleaner im abgesicherten Modus mit ausgeschalteter Systemwiederherstellung versucht, brachte aber alles nichts( Beim CCleaner bricht das Programm während der Suche in der Regestrierung ab).

Wär echt super wenn mir jemand helfen könnte, denn ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll. Danke schonmal im Vorraus.

Mfg Seal1

LAss mal angehen!
1.probier Adwrae se personal 1.06 mal aus!
2.Haste mal ein anderen virenscann instaliert?Test mal die test bersion von kasperky ist 30 uneingeschränkt nutzbar!

was auch hilft is in zukunft mit firefox zu surfen un immer aktuellen virenguard laufen lassen.

hatte das problem auch mal mitm internetexplorer... seit firefox un antivir alles roger!!!! :daumen:

Hierbei handelt es sich imo um einen Spyware-Trojaner. Mit der Analyse eines HiJackThis Logs solltest Du den Schädling enttarnen können. So etwas schon einmal gemacht? Hier die Anleitung für das Log und hier die Seite mit der Du das Log auswerten kannst. Hier noch eine ausführliche Anleitung. Du kannst auch ein Log als Txt-file hier an Thread mit dranhängen. Evt. findet der Eine oder Andere noch was. Möglicherweise mußt Du Dateien beenden, bevor Du diese löschen kannst. Hier kann Dir Killbox eine Hilfe sein.

ich hatte auch mal dieses prob... ich habe erstens versucht den mit hijackthis zu beseitigen echt klasse proggi... dann habe ich adaware mit neuster defi rüberlaufen lassen. und dann nochmal vieren programm und dann war eigentlich mein problem schon behoben.

Am besten auch im abgesichten Modus scannen.
Sonst schreibt sich die Datei vielleicht wieder neu ;)

Wenn die Spyware dann immernoch drauf ist: PC komplett neu installieren.
Backups natürlich vorher in ner unverwundbaren Umgebung checken bevor du sie wieder einspielst

David

Zurück
Oben